Corvetteforum Deutschland
GM Designstudie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: GM Designstudie (/showthread.php?tid=108307)

Seiten: 1 2


GM Designstudie - Ralf. P. - 26.05.2023

https://gmauthority.com/blog/2023/05/gm-design-shows-off-sketches-with-c9-corvette-vibes/ 

Ist offenbar ein Vorgriff von GM auf die C9. Gefällt mir ganz gut, nur denke ich, dass der Radstand (Räder so nah an den Ecken) technisch nicht umsetzbar ist. Die großen Felgen mit kaum Gummi zwischen Alu und Straße sowie so nicht. 

PS: Wenn gewünscht, kann auch ein C9- Forum-Thema eröffnet werden und dieser Thread dort platziert werden. 


Gruß


RE: GM Designstudie - RainerR - 26.05.2023

Dieser Entwurf trifft voll ins Schwarze, jedenfalls ist er designmässig um Meilen besser und gefälliger als die derzeitige C8. Hoffentlich vermurkst GM das Design nicht völlig wenn denn endlich produziert wird,

Gruss RainerR


RE: GM Designstudie - colonel - 26.05.2023

So ne Studie gab es vor 10 Jahren schon mal als Cadillac.


RE: GM Designstudie - C4wannabe - 26.05.2023

Wofür die Studie noch Auspuffrohre hat ist mir schleierhaft. Die C8 läuft bestimmt noch bis 2030 und danach kommen ziemlich sicher nur noch reine E-Kisten. Optisch finde ich die auch nicht so toll. Ich warte noch immer auf eine CERV III


RE: GM Designstudie - Dieter-Lustenau - 26.05.2023

@ Die C8 läuft bestimmt noch bis 2030 und danach kommen ziemlich sicher nur noch reine E-Kisten

Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Im TV laufen schon wieder Spots für Verbrenner ....

Lg
Dieter


RE: GM Designstudie - Pacer - 26.05.2023

Für eine vollelektrische Studie eignet sich dieses Design besonders gut


RE: GM Designstudie - flashy - 26.05.2023

Wo ist denn da vorne?


RE: GM Designstudie - Oeli - 26.05.2023

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: GM Designstudie - man-in-white - 27.05.2023

GM hat doch gerade erst zig Millionen in ein Werk für den V8 investiert.

Warum soll das mit den Rädern an den Ecken nicht funktionieren?
Frank


RE: GM Designstudie - RainerR - 28.05.2023

Die Designer übertreiben manches Mal in Details, so wie gezeichnet lassen sich die Räder vielleicht nicht genügend einschlagen, man könnte dann nur geradeaus mit dem Auto fahren....

Gruss RainerR