Corvetteforum Deutschland
Ladekontrolle Lampe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ladekontrolle Lampe (/showthread.php?tid=108315)



Ladekontrolle Lampe - landy1 - 28.05.2023

Hallo bei meiner 82 C3 geht seid Gestern die Ladekontrolle während der Fahrt an und die Volltanzeige auf ca.10 V. zurück nach einiger Zeit wieder alles okay und dann wieder das selbe.Das ist nicht abhängig von der Drehzahl kann das der Laderegler sein die Lima sieht noch neu aus.


RE: Ladekontrolle Lampe - Wesch - 28.05.2023

Hallo

Der Regler sollte bei deiner 82er Teil der Lima sein.
Ladekontrollampe bedeutet oft, dass zumindest eine Gleichrichterdiode hinüber ist.
Denke, da gibt es Ersatz oder besser, neue Lima. Sind ja günstig die Dinger.

MfG.


RE: Ladekontrolle Lampe - achsbruch - 28.05.2023

Erstmal alle Kabelanschlüsse überprüfen, evt lose Kabel, auch mal den Plusanschluss am Anlasser nachsehen ob da alles fest ist.
So ein Problem hatte ich nicht an meiner 82er C3, aber an der C5 man hat alles getauscht inkl. Lichtmaschine und es war nur ein loses Kabel am Anlasser

Mfg Ralf