Corvetteforum Deutschland
3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter (/showthread.php?tid=108324)

Seiten: 1 2


3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - achsbruch - 30.05.2023

In meiner C2 sind ja 3 Punktsicherheitsgurte verbaut, Problem auf der Beifahrerseite verrutscht der Gurt immer Richtung  Arm und bleibt nicht auf der Schulter.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich gesehen, das es für die 68-69 diese Halter gibt.
Meine Frage würde diese auch für die 66er Sitze passen evt mit Anpassungen und wie bekomme ich die Plastikrücken gelöst.

Mfg Ralf

[Bild: delivermessagepart?folder=INBOX&uId=1136...ion=inline]


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - C1-Matthias - 30.05.2023

Hallo Ralf,

um die Rückwand abzuziehen musst du nur die 6 Kreuzschrauben seitlich lösen.

Hier siehst du die Halter für die C2-Nachrüstgurte 65-67. Die werden am Sitzrahmen verschraubt.

[Bild: 45747197ht.jpg]

[Bild: 45747200zo.jpg]

Gruß
Matthias


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - achsbruch - 30.05.2023

Hallo Matthias,
hast du eine Bezugsquelle wo ich die Halter einzeln herbekomme?

mfg Ralf


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - C1-Matthias - 30.05.2023

Leider kann ich dir das nicht sagen. Die Gurtführungen sind immer in den Sets enthalten. Frag mal beim Hersteller an https://www.seatbeltsplus.com/.

Gruß
Matthias


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - C1-Matthias - 30.05.2023

Oder eben selbst anfertigen. Etwas V2A Flach- und Rundstahl formen und zusammenschweißen, fertig. OK!

[Bild: 45747352ki.jpg]

Gruß
Matthias


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - achsbruch - 30.05.2023

Ja daran habe ich auch schon gedacht, das Teil muss ja eigentlich nicht halten, sondern nur führen.

mfg Ralf


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - Franz13 - 31.05.2023

https://www.topflightautomotive.com/products/ca-1968-1969-chevrolet-corvette-seat-belt-shoulder-strap-retainers-both-left-right/


Hier gibt's die Dinger einzeln.

Gruass, Franz


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - Pfälzer73 - 31.05.2023

Es geht um eine 66er C2, nicht um eine C3 Kopfschütteln


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - Wesch - 31.05.2023

Hallo

Die 68/69 Retainers gabs lange nicht mehr. Gut zu sehen, dass einige seltene Teile trotzdem wieder nachgebaut werden.

MfG.


RE: 3 Punkt Sicherheitsgurt Schulterhalter - Franz13 - 31.05.2023

Hat denn jemand die Teilenummer vom Originalteil der C2?

Gruass, Franz