Corvetteforum Deutschland
Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht (/showthread.php?tid=108337)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Gelber Bengel - 02.06.2023

Seit gestern steht die Mercedes Oldtimer Welt Kopf. Die Firma Kienle soll an der Fälschung von Flügeltürern und/oder Roadstern W198 beteiligt sein. Dass es weltweit mehr Fahrzeuge als echte Fahrgestellnummern gibt, war der Szene lange bekannt. Classic Data war damals schon in die Recherche einzelner Fälle involviert. Nun scheint die Problematik auch bei uns in Deutschland aufzuploppen.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/gefaelschte-oldtimer-staatsanwaltschaft-stuttgart-ermittelt-gegen-300-sl-spezialist-kienle-wegen-gewerbsmaessigen-betrugs-a-9c3e27de62a255f1f013d9a52fe58bfc/


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Molle - 02.06.2023

Das scheint Marken übergreifend zu geschehen.Mal sehen wie das ausgeht.
Ich denke nicht das die meisten Käufer sich outen werden.
Die Fahrzeuge stehen zum Teil auf der Welt verteilt.
So ähnlich lief das mit den Porsche 917 in Aachen.
Die Zurückhaltung bei der Anzeigenerstattung war sehr groß.
Passiert ist da nicht viel weil man davon ausgehen konnte das viele Käufer wissen mussten das es sich nicht um originale Fahrzeuge handeln konnte.
Im Aachener Fall spielte natürlich auch ein Porsche Mitarbeiter eine Rolle der die genaue Folge der Fahrgestellnummern kannte und die Lückennummern dann neu vergeben und nachgetragen hatte.


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Gelber Bengel - 02.06.2023

Hier soll wohl ein Mitarbeiter von Kienle mal sein Gewissen erleichtert haben. Merke: Streite nie mit Deinem Angestellten, wenn der sich in Deinem Leichenkeller auskennt!😉🤫


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - maseratimerlin - 02.06.2023

Phantasiegelb ist dann ja die richtige Farbe.

Gruß

Edgar


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - CCRP - 02.06.2023

das kennt doch ein jeder Replika Cobra Fahrer zu gut, es gibt so ca. 10x mehr 67iger Cobras als jemals gebaut...................

wobei der Carroll Shelby war schon ein ausgefuchster Hund, jedes Jahr findens in der Wüste Nevada vergrabene originale 67iger Chassis mit dem Title in der Klarsichthülle dran ....................


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Gelber Bengel - 02.06.2023

Wobei Cobra Eigner doch gerne mal mit ihrem Fahrzeug fahren. Dass ein Objekt 50 Jahre in der Garage bleibt wie in diesem Fall und es erst bei der Anmeldung in einem SVA in Deutschland auffliegt, ist für den Betrüger schon ein echter Glücksfall.


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Ralf. P. - 02.06.2023

Der Glückliche ...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Bierernster Gruß


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Tom V - 02.06.2023

muss man sich mal vorstellen, Du gibst 1.6 Millionen aus und dann beim Staßenverkehrsamt sagt Dir die Tilly, dass die Fahrgestellnummer bereits existiert  haarsträubend


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - RT_Chassisworks - 02.06.2023

Wir haben auf dem Straßenverkehrsamt mal einen 31er Ford Roadster angemeldet, da herrschte auch kurz Angstschweißalarm als die nette Dame sagte: " Hmmm, die VIN gibt es schon 8x !!! Na ja, passiert öfters bei den alten Fahrzeugen. Das sind ja nur 5 Ziffern."


RE: Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht - Gelber Bengel - 02.06.2023

Genau, Thomas. Das ist der Punkt, der mir als Ermittler immer mal wieder kurz die Emotion den Rücken runter schickt. Am Ende der Kette steht leider jedes Mal ein Verlierer.