Corvetteforum Deutschland
c2 "Anschauungsobjekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: c2 "Anschauungsobjekt (/showthread.php?tid=108338)



c2 "Anschauungsobjekt - andyc2 - 02.06.2023

Hallo liebe Community,

Ich möchte meine C2 auf eine guten Stand bringen und würde gerne eine "gute" als Referenz anschauen, speziell Motorraum.
Meine Frage: kann ich im Umkreis von 150 km von 97769 Bad Brückenau eine C2 anschauen, einige Bilder machen und ggf. einige Fragen zur Restaurierung stellen ?
Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung und würde mich gerne mit einigen Flaschen rot oder weiss bedanken.

Andreas C2 - 1966


RE: c2 "Anschauungsobjekt - maseratimerlin - 03.06.2023

Welches Baujahr suchst Du denn, SB oder BB?

Gruß

Edgar


RE: c2 "Anschauungsobjekt - mark69 - 03.06.2023

Hast du das Vette Vues Fact Book schon?

https://www.amazon.com/Vette-Vues-Fact-1963-1967-Sting/dp/0960717684

Darin findest du alte SW Fotos aller gelieferten Motorvarianten, Details vom Innenraum usw.

Ich habe die 68-82 Version, gehe aber davon aus, dass 63-67 auch so ist.


RE: c2 "Anschauungsobjekt - andyc2 - 04.06.2023

Dankeschön


RE: c2 "Anschauungsobjekt - Mikey - 05.06.2023

Bestes Buch ist Corvette Restoration & Technical Guide Vol2 von Noland Adams. Gibt es allerdngs nicht mehr neu und gebrauchte Exepmlare werden teils zu interessanten Preisen gehandelt.


RE: c2 "Anschauungsobjekt - 78er_pace - 06.06.2023

Evtl. versuchst Du es mal mit einem Besuch bei einem Stammtisch in Deiner Nähe ( z.B. Franken/96190 Untermerzbach; Unterfranken/Würzburg oder Hessen/Flörsheim )...