Corvetteforum Deutschland
Auspuffanlage für C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Auspuffanlage für C3 (/showthread.php?tid=1108)



Auspuffanlage für C3 - dieter - 07.05.2002

Hallo Leute!
Ich möchte im Zuge der Restauration meiner 74er die Auspuffanlage erneuern. Ich habe mir dabei folgende Vorgaben gesetzt:
- Originale Gusskrümmer sollen bleiben. - Keine Sidepipes
- Optimale Leistungssteigerung
- Guter aber nicht zu lauter Sound
- Eventuell 4 Endrohre
- Möglichst nicht zu teuer

Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungswerte für mich ?
Dieter


- mark69 - 07.05.2002

Bei mir sind Dynomax Super Turbo Muffler drauf. Klingt schön. Wieviel Leistung das bringt weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Kenne auch die Chambered Exhaust, die sind mir zu laut. Da fällt einem ja das Ohr ab auf die Dauer, und du kannst nicht nachts nach hause kommen wenn du nicht sowieso schon Krach mit den Nachbarn hast.....


- stefan - 07.05.2002

Hallo Dieter,
diese Dynomax Super Turbo Muffler habe ich
auch ,der Sound ist Suuuper.
Und das Dröhnen aus der Verdeckmulde hält sich
in Grenzen.

Viel Spass beim Basteln


Auspuffanlage für C3 - c 69 - 07.05.2002

Hi Dieter
Das mit dem Sound von Stefan's Auspuff kann ich
bestätigen , ich kenne ihn (sowohl Stefan , als auch sein Endrohr).

Viel Spaß beim Restaurieren !


- mark69 - 07.05.2002

Da fällt mir ein die Monza Mufflers habe ich auch schon gehört. Blubbert nicht so toll und die 4 Endrohre finde ich an der C3 auch nicht schön.