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Track preparation guidelines von Chevrolet - goec2468 - 26.02.2025 Zufällig habe ich die Track preparation guidelines von Chevrolet gefunden. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant. https://www.chevrolet.com/content/dam/chevrolet/na/us/english/index/vehicles/2020/performance/corvette-experience/02-pdf/02-pdf/2023%20Corvette%20Track%20Preparation%20Form_081722_v5.pdf RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - Gelber Bengel - 26.02.2025 Interessant. Gehört hier aber wohl besser ins C8 Technikforum, oder? RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - ThomasE - 26.02.2025 Danke fürs Teilen, immer wieder interessant. Allerdings geht es hier um eine C8. Interessante Aussage: Zitat:WARNING: Track/course loads wear tires both on the tread and internal to the tire. When driven in Viele Grüße Thomas RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - goec2468 - 26.02.2025 Oups, habe gleich so auf die Details gesehen, dass mir das nicht aufgefallen ist ![]() Dann müssen wir wohl das hier nehmen: https://www.chevrolet.com/ownercenter/content/dam/gmownercenter/gmna/dynamic/manuals/2017/Chevrolet/Corvette/2017-chevrolet-corvette-race-track-preparation-guide.pdf RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - Traumtänzer - 27.02.2025 (26.02.2025, 22:25)ThomasE schrieb:Zitat:WARNING: Track/course loads wear tires both on the tread and internal to the tire. When driven in Reifen alle 2 Tankfüllungen tauschen, die haben doch Lack gesoffen ![]() RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - ChrisB82 - 27.02.2025 Alles eine Frage der Perspektive: Ein Drifter wird eher 2 Satz Reifen pro Tankfüllung brauchen ![]() RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - goec2468 - 27.02.2025 Was mich überrascht hat ist der niedrige Luftdruck von 1,8 bar. Für den Straßenbetrieb wird in der Betriebsanleitung - wenn ich mich richtig erinnere - für sehr hohe Geschwindigkeiten ein höherer Luftdruck empfohlen (2,2 bar ?). Sicher, bei niedrigerem Druck werden die Reifen wärmer und haben besseren Grip, aber 1,8 bar scheint mir sehr niedrig . RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - JR - 27.02.2025 Der Reifen wird bei der Beanspruchung auf dem Track deutlich wärmer als im Straßenbetrieb, das führt nach dem Gesetz von Gay-Lussac zu entsprechend höherem Reifendruck und deswegen wird dieser vor dem Losfahren bereits abgesenkt. Alternativ kann man auch nach kurzer Zeit wieder an die Box fahren und dann den Reifendruck absenken. Gruß JR RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - Gelber Bengel - 27.02.2025 Ich fahre schon im normalen Stadt- und Autobahnbetrieb keine 2,1 oder 2,2 bar. Spätestens nach 30 Kilometern auf der Autobahn habe ich im Sommer 2,5 -2,6 bar auf der Anzeige und das ist für zügiges Geradeausfahren zu viel und zu hart. RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - Traumtänzer - 27.02.2025 Wenn man als Fahrdruck bei warmen Reifen bei 2bar landen will sackt der Druck nach 2 Stunden pause und kühlen Temperaturen gerne mal auf 1,6 bar ab. Kann man dennoch vorsichtig wieder warm fahren, hatte Ich nie Probleme mit. Ich bin einmal mit 2,0 bar 15 Minuten auf dem Nürburgring GP Kurs gefahren ohne abzulassen, da hatte Ich anschließend 2,65 vorne und 2,70 bar hinten. Das fuhr sich maximal schlecht. |