![]() |
Heizung C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Heizung C3 (/showthread.php?tid=112133) Seiten:
1
2
|
Heizung C3 - stego - 15.08.2025 Moin Männers und Frauen, habe die C3 seit 4 Wochen... meine Heizung ist nicht ausschaltbar, brennt mir bei diesen Temperaturen praktisch die Füsse weg ![]() egal an welchem Rädchen ich drehe, auch wenn ich auf "off" stelle passiert nichts. Hat jemand einen brauchbaren Ratschlag was ich tun kann ?Bin für jeden Tip dankbar Gruß stego RE: Heizung C3 - Truckdriver - 15.08.2025 Moin Stego, Warme Füße sind normal , der Fußraum ist kurz vor dem Krümmer. Mein Tip Flip Flops RE: Heizung C3 - daabm - 15.08.2025 Abklemmen... Absperrhähne in die Schläuche. Aber "kalt" wird's dadurch nicht werden, nur nicht ganz so heiß. RE: Heizung C3 - olaf 1965 - 15.08.2025 Kann ich nur bestätigen, warm ist es immer,habe sogar den unterboden im Fußrasten mit hitzeschutzmatten beklebt, und Absperrung zun heizungskühler ist erstmal 100%dicht Krümmer und Rohre mit hitzeschutzband isolieren bringt insgesamt schon etwas. Gruß Olaf RE: Heizung C3 - flashy - 15.08.2025 Als Schnell-OP solche Klemmen auf die Heizungsschläuche. Dann prüfen ob die Abdichtung zwischen Motorhaube und Wischerkasten da/dicht ist, damit keine warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. RE: Heizung C3 - Wesch - 15.08.2025 Hallo Abklemmen der Schläuche bringt bestimmt was. Danach kann man suchen, wieso da immer heisse Luft bläst. Ich musste z.B. bei meiner ohne Klima den Lüfterkasten komplett zerlegen und neue Moosgummidichtingen an den Klappen anbringen. MfG. RE: Heizung C3 - perlen - 15.08.2025 Ich habe einen 1/2" Kugelhahn in den Schlauch zur Heizung eingesetzt, im Sommer bleibt der zu. RE: Heizung C3 - zuendler - 15.08.2025 Kann viele Ursachen haben. Kein Vakuum an der Steuerung, Vakuumdose, die die Klappe steuert kaputt, oder auch hier irgendwo Schlauch kaputt oder ab. Dann muss man noch wissen, die Klappe ist das einzige was die warme Luft draußen hält, denn bei Version ohne Klima läuft der Heizungskühler immer mit. Um die Klappe ist ringsrum eine 5mm breite Schaumstofflippe. Nach 50 Jahren ist der aber zebröselt und die warme Luft geht daran vorbei auch wenn die Klappe geschlossen ist. Das ist ein schönes Winterprojekt, es bietet sich an dann gleich den Wärmetauscher zu erneuern, die halten nicht ewig. Ich hatte früher auch einen Kugelhahn drin, aber vor Jahren schon das Ventil von der Version mit Klimaanlage nachgerüstet. So wird auch das heisse Wasser draussen gelassen und zwar automatisch je nach Reglereinstellung. Kostet aber halt viel mehr als ein Kugelhahn ausm Baumarkt. RE: Heizung C3 - Grauwe - 15.08.2025 Hallo Stego, ich habe den Wärmetauscher/Heizung einfach mit einem Bypass umgangen, weil erstens war er undicht und zweitens wollte ich mir nicht weiter meine Füße verbrennen und die Wärme vom Motor und den Auspuffrohren wärmen den Fussraum immer noch genug ![]() ![]() RE: Heizung C3 - René K. - 15.08.2025 Ich hab die Heizung auch komplett abgeklemmt. Noch ein Tip, der nix mit der Heizung zu tun hat… Hänge in der dunklen Garage mal an verschiedenen Stellen an der Stirnwand im Motorraum eine Stablampe rein und leg dich dann mal in beide Fußräume. Bei vielen Autos sieht’s da aus wie ein Sternenhimmel… einige Löcher, wo keine Stopfen drin sind und andere kleine Öffnungen. Hat bei mir auch was gebracht! Viel Erfolg! Beste Grüße… René |