Corvetteforum Deutschland
Green Catted X-Pipes —> AU? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Green Catted X-Pipes —> AU? (/showthread.php?tid=112225)



Green Catted X-Pipes —> AU? - VettTony - 31.08.2025

Hallo,

ich habe vor, green catted X-Pipes zu verbauen. Dazu noch einen Fächerkrümmer. Durch den Wegfall der anderen beiden Kats ( 2013er Modell ), komme ich trotzdem durch die AU? Hat da jemand Erfahrung? Jetzt mal abgesehen von der Zulassungsfähigkeit…

Beste Grüße,

Tony


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Achim-Rüg - 31.08.2025

Fächer eintragen eher schwierig. Bau lieber die C6Z06 Abgaskrümmer ein. Das ist nicht viel schlechter als Fächer und dann 200-Zeller mit folgender X-Pipe. Dann die NPP. Damit bestehst Du die AU. Euro5 ist eher nicht mehr vorhanden…


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - VettTony - 31.08.2025

Ich schau immer mal wieder nach Z06 Krümmern usw… aber echt schwer. Welche 200er Zeller mit folgender X-Pipe ist gemeint?


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Achim-Rüg - 31.08.2025

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-z06-zr1-ls7-auspuff-kruemmer-faecherkuemmer-ls3-ls2-c5/2864183043-223-8603?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Achim-Rüg - 31.08.2025

Sorry, aber geh besser zu einem Profi, der das schon gemacht hat mit einer X-Pipe nach 200-Zellern. Das ist einige Bastelarbeit und da sollte schon jemand Plan haben und schweißen können…


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - VettTony - 31.08.2025

Daher finde ich dieses Set hier interessant. Würde mich interessieren, ob die AU an sich damit durchgeht.

https://kooksheaders.com/header-conn-kit3569


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Molle - 31.08.2025

Bau einfach originale C6 Z06 drunter und reduziere vor der Hinterachse auf 2,5 Zoll in deine Endschalldämpfer bzw. in die Rohre bevor es zu den ESD geht.
Der Drehmomentverlauf verbessert sich leicht und Drehmoment ist Beschleunigung Prost!
TÜV macht keine Probleme,Passform perfekt.
Mehr Leistung wirst Du mit der Kooks Anlage nicht heraus holen ohne andere Veränderungen wie z.B. Nockenwelle.
Wir haben mehrere LS3 gemessen auf dem Prüfstand der sehr genau geht und die LS7 Krümmer lagen bei einem Leistungszuwachs von ca. 20-25 PS genauso wie die Facherkrümmer von Kooks.


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Tomhart - 31.08.2025

Hab die FSM Krümmer mit den HJS Cats seit 2017 verbaut, und die AU jedesmal mit Bravour bestanden.
In Vebindung mit dem Callaway Honker und Abstimmung auf Super + läuft die GS extrem gut, im Vergleich zu Original war sie doch etwas träge.
Bestes Tuning ever.


RE: Green Catted X-Pipes —> AU? - Traumtänzer - 01.09.2025

Bei meiner 2012er sind American Racing headers Fächerkrümmer drin mit deren X Pipe/Kats und da schaffe Ich die AU ohne trickserei. Die müssen nur richtig warm/heiß sein, die Krümmer haben da schon leicht Farbe beim Abgastest bekommen.