![]() |
|
C8 Wasserschaden - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173) +--- Thema: C8 Wasserschaden (/showthread.php?tid=112762) Seiten:
1
2
|
C8 Wasserschaden - thomas gs7 - 12.01.2026 Hallo zusammen.Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte C8 Cabrio zu kaufen.Dieses Fahrzeug kommt aus den USA, hat 7000KM gelaufen und ist Baujahr 07/2024.Leider hatte die Corvette einen Wasserschaden(Bilder sind im Netz vorhanden),ist jetzt aber voll fahrbereit und bekommt eine 21iger Vollabnahme.Meine Frage ist nun ob man so ein Auto kaufen kann(besonders bezogen auf die Steuergeräte)oder ob irgend jemand selber schon mal so ein Auto gekauft hat oder evtl.Erfahrungen von einem Bekannten hat.Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Gruß Thomas RE: C8 Wasserschaden - colonel - 12.01.2026 in aller Kürze? Nein, sollte man nicht tun! RE: C8 Wasserschaden - SmartyMarty - 12.01.2026 Das ist eine Wundertüte. Ein Fahrzeug mit Wasserschaden würde ich niemals kaufen RE: C8 Wasserschaden - Power-Valve - 12.01.2026 die müsste schon echt billig sein. Und Wasserschäden gibt es von - bis... Von Suesswasser mal was reingelaufen bis Salzwasser ueberschwemmt gewesen. Hast du mehr Infos? LG Uwe RE: C8 Wasserschaden - Chevyvette90 - 12.01.2026 Ich würde ich es abhängig vom Wasserstand am/im Fahrzeug machen, zudem ob Salz oder Süßwasser und natürlich wie das Ganze repariert wurde. Das dir im Laufe der Zeit das eine oder andere Steuergerät abnippelt wäre vom Kosten/Reparaturfaktor her wohl das kleinere Problem. Korrosion am/im Hauptkabelbaum, Motor/Getriebe wären da deutlich kostenintensiver. RE: C8 Wasserschaden - Molle - 12.01.2026 Finger weg.Ganz weit weg RE: C8 Wasserschaden - starbiker - 12.01.2026 Wie so oft eine Abwägung: - Wie tief stand das Fahrzeug im Wasser? Nachweise? - Süß oder Salzwasser? Nachweis? - ist die Instandsetzung vollumfänglich dokumentiert? - Ist der Preis so niedrig, dass man spätere Probleme abfedern kann? - Ist ein zeitnaher Wiederverkauf geplant? Vermutlich sind nicht alle Punkte eindeutig zu klären bzw. wird es eine unvorteilhafte Antwort geben, und da wäre ich dann wieder bei meinen Vorpostern: Finger weg. RE: C8 Wasserschaden - Gelber Bengel - 12.01.2026 Gutachterlicher Ratschlag: Keinesfalls kaufen! Wenn's wie so häufig blöd läuft, entwickelt sich das Auto auch schonmal kurzfristig zur Standuhr, an der sich bei der Fehlersuche sogar Fachleute die Zähne ausbeissen, weil keiner weiß warum sie zB. nicht mehr anspringt. RE: C8 Wasserschaden - Stingray 69 - 12.01.2026 Wie schon geschrieben ist Wasserschaden ja relativ....... Ich hatte eine C6 GS von Frank Römer. Hatte jahrelang bis auf einen oxidierten Fensterheber nie Probleme.......
RE: C8 Wasserschaden - maseratimerlin - 12.01.2026 Wasserschaden? Never ever! Ich kann Dir ein paar Akten aus dem Archiv zeigen. Abratenden Gruß Edgar |