![]() |
|
LS2 Ölkühler Schläuche - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: LS2 Ölkühler Schläuche (/showthread.php?tid=112977) |
LS2 Ölkühler Schläuche - Sonopanic - 10.03.2026 Mir ist ein Ölschlauch am Ölkühler geplatzt. Kann man die neu kaufen ? Die Werkstatt will welche anfertigen mit gepressten Fittings, das wird ca. 200 € für das Material kosten. Wäre es nicht billiger, welche zu kaufen ? Wenn ja, wo ? Der Ölkühler wurde wohl vom Vorbesitzer nachgerüstet, die Werkstatt war aber von der Qualität des Kühlers nicht beeindruckt. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - starbiker - 10.03.2026 Da müsste man jetzt wissen, welchen Ölkühler Du verbaut hast. Ab Werk hat der LS2 keinen eigenen Ölkühler, das Öl wird durch den Motorkühler geleitet. Einen kompletten Ölschlauch für den Z06 Ölkühler habe ich noch liegen, falls Du den verbaut hast. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - Sonopanic - 10.03.2026 Denke eher nicht Z06, der Schrauber meinte, das wäre ein Ebay Kühler. Andere Möglichkeit wäre, den Ölkühler wieder abzuklemmen. Aber Z51 verbaut sicher nicht ohne Grund noch einen weiteren Kühler. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - Traumtänzer - 10.03.2026 Falls du eine C6 Z06/LS7 Ölleitung ab Block mit verschraubung für die erleichterte Montage der Leitung beim Motorlager gebrauchen kannst sag gerne bescheid, die liegt hier herum und kann für einen fairen Kurs weg. Den Ölkühler habe Ich ebenfalls noch, den könnte Ich auch verkaufen. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - starbiker - 10.03.2026 (Gestern, 01:14)Sonopanic schrieb: Aber Z51 verbaut sicher nicht ohne Grund noch einen weiteren Kühler.Ich habe eine 06er C6, allerdings US mit Z51, da war nie ein separater Ölkühler verbaut, das Öl wurde durch den Wasserkühler mitgekühlt, sprich, am Wasserkühler sind 2 Anschlüsse, durch die das Öl geführt wird. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - Molle - 10.03.2026 Den Umbau hat man meistens gemacht wenn der Wasserkühler der C6 von 2005-2007 defekt war. Dann hat man einen normalen C6 Z06 oder LS3 Wasserkühler verwendet ,ohne den Wärmetauscher links zur Motorölkühlung,weil dieser Kühler verfügbar war und ca. 600,- weniger kostete. Dafür musste man aber einen zusätzlichen Motorölkühler verbauen. Was an den Ebay Kühlern schlecht sein soll erschließt sich mir nicht. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - zuendler - 10.03.2026 200€ nur für das Material erscheint mir absurd hoch. So ein Fitting kostet 2-10€ dazu noch Schlauch für 20€. Also rein Material unter 50€ plus Arbeitszeit, Maschinenkosten und Garantie...sollte fertig unter 100€ kosten. 50€ für 2 Schläuche wär ein guter Preis. RE: LS2 Ölkühler Schläuche - Molle - 10.03.2026 (Gestern, 12:32)zuendler schrieb: 200€ nur für das Material erscheint mir absurd hoch. Man müsste wissen wie der Anschluß am Motor erfolgt ist. Wenn an die alten vorhandenen Leitungen mit Schneidringverschraubungen angeschlossen wurde . Dann braucht man nur den Schlauch zwischen Leitung und Kühler zu ersetzen. Den kann jede Hansa Flex Vertretung günstig anfertigen . Musterschlauch/Altteil mitnehmen. Der Preis sollte sich dann wie im Beitrag von Zuendler bewegen. |