Corvetteforum Deutschland
Hilfe!!! Montage des Innenraums - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hilfe!!! Montage des Innenraums (/showthread.php?tid=113072)

Hilfe!!! Montage des Innenraums - Wittgensteiner - 01.04.2026

Hey Leute
Ich bin mit meiner Geduld und Nerven am Ende.
Schon seit einigen Tagen/Wochen versuche ich mit dem Innenraum meiner 75er vorran zu kommen. Jedoch komme ich nicht wirklich zurecht... überall hängts und klemmt es um die jeweiligen Teile an die richtigen Positionen zu bekommen. Nach vielen Versuchen hatte ich es dann irgendwann mal geschafft das Cockpit soweit montiert zu haben und dachte es wäre alles richtig...
Falsch gedacht... muss mit dem mittleren Teil ( da wo das Radio drin sitzt) noch locker 3 cm weiter nach vorne damit ich die Mittelkonsole und Parkbremskonsole an die richtigen Stellen bekomme.
Ich weis nicht wie ich den ganzen Brassel noch weiter vor bekommen soll da es so schon extrem eng war...
Meine Geduld ist inzwischen am Ende, leichte Aggresionen steigen und kurze Überlegungen das Projekt zu verkaufen schwirrten auch schon im Kopf rum..
Aber so weit soll es natürlich nicht kommen.
Gibt es jemand der nicht allzu weit weg wohnt (57334) der Zeit und Lust hätte und sich dazu erbarmen würde mir bei der Innenraumarbeit Aktiv helfen würde?
Soll logischerweise nicht umsonst passieren...
Möglich wäre bei mir vor Ort, hätte aber auch Transportmöglichkeit.

RE: Hilfe!!! Montage des Innenraums - Yankeededandy - 01.04.2026

Kann ich gut verstehen!
Kleiner Versuch des Tröstens: Falls du versuchst, Repro-Teile einzubauen, die passen NIE, egal von wem. Dann verbiegen sich noch die billigen Bleche mit den Gewinden für die Schrauben und alles ist schief und krumm. Da hilft tatsächlich nur viel Geduld und Nachbesserung. Aber man kriegt es hin und ich bin sicher, du wirst jemanden finden, der dir hilft.
Viel Erfolg

Martin, leidgeprüfter Innenraum-Aus-und-Reinschrauber

RE: Hilfe!!! Montage des Innenraums - Wittgensteiner - 01.04.2026

Hallo Martin
Nein habe die alten Teile überarbeitet( teils mit Kunstleder bezogen teils lackiert) und möchte diese nun wieder an Ort und Stelle bringen

RE: Hilfe!!! Montage des Innenraums - corvette - 01.04.2026

Wenn du wüsstest, wie oft ich bei meinen Projekten an der 68er (vermeintlich) schon an meine Grenzen gestossen bin. Immer wenn es hackt und klemmt und einfach nicht so will wie ich es will, lasse ich alles stehen und liegen, gehe nach Hause und mache einfach etwas anderes. Mit etwas Abstand geht es dann plötzlich wie von selbst, oft ohne den genauen Grund zu kennen, warum es zuvor nicht geklappt hat. Damit will ich sagen, Kopf hoch und nicht in den Sand, das wird schon. Vor allem, wenn du ja keine Reproteile hast, sondern das was vor dem Auseinanderbauen bereits im Auto war. Kannst du vielleicht noch etwas mit Fotos zeigen, was denn nicht passt, dann kann der Eine oder Andere sicher besser nachvollziehen, was wo wie zusammen kommt...

Mit Daumen drückendem Gruss
Marcel