![]() |
|
Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ohne Klimakompressor-Riemen fahren (/showthread.php?tid=113407) |
Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - Bruderholmichab - 21.06.2026 Hallo zusammen, Bei meinem LS3 ist die Kupplung des Klimakompressors defekt. Vermutlich das Lager, da es sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Klimakompressor Geräusche macht. Teile sind bestellt, aber damit ich in der Zwischenzeit weiterfahren kann, dachte ich, es wäre besser den Riemen so lang abzunehmen. Klimakompressor läuft ja auf einem separaten Riemen. Spricht etwas dagegen, ohne Klimakompressor-Riemen rumzufahren? Liebe Grüße Tobi RE: Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - starbiker - 21.06.2026 Mein Klimariemen ist mal gerissen, da bin ich ne ganze Weile ohne gefahren, war kein Problem. RE: Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - Bruderholmichab - 21.06.2026 Alles klar, danke dir! Also raus mit dem Teil RE: Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - Timmy95 - 21.06.2026 Hi will mich hier kurz einklinken. Hatte gestern beim Fahren kurz klackernde Geräusche danach Klima nicht mehr kalt. Direkt nach Hause (5 min) gefahren. Heute morgen schlecht startender Motor , rasselndes Geräusch und MKL an....Motor wieder aus gemacht. Bei rockauto gibt es zudem den klimakompressor für trockensumpfmodelle aktuell nicht..(2011er C6 Grandsport Schalter) Jemand eine Rat? Danke und schönen sonntag! RE: Ohne Klimakompressor-Riemen fahren - Marwin - 22.06.2026 Mein Rat: MKL an > Fehlercodes auslesen und mitteilen. Klackernde / rasselnde Geräusche: Unter Motorhaube schauen und versuchen Geräuschquelle zu lokalisieren (Mechanikerstethoskop). |