![]() |
|
Armaturenbrett Blasen was tun - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Armaturenbrett Blasen was tun (/showthread.php?tid=113686) Seiten:
1
2
|
Armaturenbrett Blasen was tun - stock76 - 04.09.2026 Hallo, ich habe gestern bei der Reinigung bemerkt dass sich Blasen vor dem HUD bei der Abdeckung gebildet haben, was kann ich da machen? Bei der Suche habe ich nichts gefunden. Bitte um eure Hilfe. Danke und liebe Grüße Stephan RE: Armaturenbrett Blasen was tun - Molle - 04.09.2026 Die Blende davor abziehen/demontieren die von rechts nach links geht. Das Leder etwas anheben im gelösten Bereich und rechts und links etwas abdecken. Sprühkleber (Patex)aufs Leder/Unterseite und aufs Armaturenbrett in dem Bereich. Kurz ablüften lassen und dann stramm nach vorne ziehend aufkleben. Glatt streichen. Blende davor wieder montieren RE: Armaturenbrett Blasen was tun - ZO6_Racer - 04.09.2026 Man könnte auch mit einer Nadel rein stechen, und die Luft rausdrücken vielleicht hilft das auch schon. RE: Armaturenbrett Blasen was tun - CCRP - 04.09.2026 auf Dauer hilft nur ausbauen und zum Sattler bringen. Alle C7 mit LT3 Leder bis 2018 haben das Problem das sich das Leder um den Grill löst. Deutsche Wertarbeit halt............ RE: Armaturenbrett Blasen was tun - traewll - 04.09.2026 Ich hätte eine Theorieidee ,und wennes bei mir wäre würde ich das versuchen. Mit einer Spritze und dünner aufgesteckter Nadel Sekundenkleber einspritzen. Vorher ein Klebfolie mit einem Miniloch auf die Blase kleben (wegen eventueller Schmierer vom Kleber).......aber ich weiß nicht ob der Sekundenkleber nicht gleich den Nadelkanal verpappt Man kann ja mal vorher eine Test woanders versuchen
RE: Armaturenbrett Blasen was tun - ZO6_Racer - 04.09.2026 (Vor 8 Stunden)CCRP schrieb: Alle C7 mit LT3 Leder bis 2018 haben das Problem d.h. meine aus 2019 ist nicht betroffen? Hab da so meine Zweifel... Man sieht zwar noch nix aber glaube nicht dass die da von 2018 bis 2019 nochmal was geändert haben in der Produktion? RE: Armaturenbrett Blasen was tun - CCRP - 04.09.2026 angeblich wurde ab 2018 die Verklebung mit Klammern noch verstärkt damit es das Leder da nicht so leicht rausziehen kann RE: Armaturenbrett Blasen was tun - CCRP - 04.09.2026 (Vor 8 Stunden)traewll schrieb: Ich hätte eine Theorieidee das ist das beste wenn man das Leder zerstören will sodass ein Sattler dann auch nichts mehr retten kann. Die Idee hatte ich schon vor 2 jahren und durfte dann alles neu beziehen lassen. Macht das ja nicht ! RE: Armaturenbrett Blasen was tun - stock76 - 04.09.2026 (Vor 8 Stunden)CCRP schrieb: auf Dauer hilft nur ausbauen und zum Sattler bringen. Alle C7 mit LT3 Leder bis 2018 haben das Problem das sich das Leder um den Grill löst. Deutsche Wertarbeit halt............ Das ganze Armaturenbrett ? Meine ist 2019 daher habe ich schon gehofft das es bei mir nichts ist. RE: Armaturenbrett Blasen was tun - thocar - 04.09.2026 @traewll Von Sekundenkleber bei Leder muss ich als Möbelhändler mit reichlich Polstermöbelerfahrung abraten, weil normaler Sekundenkleber erstens zu spröde aushärtet und zweitens sofort klebt, ohne dass man was korrigieren kann. Wenn der Kleber noch nicht vollflächig verteilt ist und an manchen Stellen schon klebt, hat man neue Hohlräume. Es gibt genug Spezialkleber für Leder, die taugen, aber auch Leder-Sekundenkleber, von dem ich aus o.g. Grund abrate. Der funktioniert perfekt, wenn ich z.B. einen Gürtel punktuell kleben will - aber eben nicht bei großen Flächen. Gruß Thomas |