![]() |
|
TPMS für EU 2003 Corvette - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: TPMS für EU 2003 Corvette (/showthread.php?tid=113697) |
TPMS für EU 2003 Corvette - tiegerino - 08.09.2026 Hallo Zusammen, bitte nicht auslachen, aber ich finde keine Lösung für Reifendrucksensoren meiner C5 2003 EU Modell. Im Forum gibts leider auch keine funktionierenden "klick and play" Beschreibungen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist: - Unterschiedliche Beschreibungen von nicht genau beschriebenen Sensoren, programmiert und nicht programmiert die mit nicht klar zugeordneten Programmiergeräten mehr oder weniger kompatibel sind. - Auf Rockauto gibt es für 90 Dollar den STANDARD MOTOR PRODUCTS TPM28. Das wird mit Versand für 4 Räder schnell teuer. - Auf Ebay scheint Schrader EM ProduktePart No.: 20807214 Schrader GM Corvette Gen2 Maxell 433MHz was anzubieten. Ist aber nicht klar wie das Ding angelernt wird - magnetisch nicht. - Ebenso tut sich Electroicx hervor, sagen auf Nachfrage: "Unsere Sensoren müssen stattdessen über die OBD2-Schnittstelle bzw. ein entsprechendes TPMS-Diagnosegerät am Fahrzeug angelernt und im System registriert werden. Ein Anlernen per Magnet ist bei diesen Sensoren nicht möglich." Keine weiteren Angaben. - Bei Corvetteproject gibt es leider auch keine Lösung Gibt es jemanden, der es geschafft hat neue Sensoren anzulernen bzw. welche und wie? Vielen Dank Ralph RE: TPMS für EU 2003 Corvette - Molle - 08.09.2026 Gibt es denn noch die originalen von GM???? Eine andere Lösung wäre drauf zu verzichten und mit einem RDKS Modul von einem US Modell ab Baujahr 2001 und mit einem Tech2 die Sensoren auszuprogrammieren. Dann brauchst du aber auch US Fernbedienungen. Die gibt s wenigstens noch als Neuteile. RE: TPMS für EU 2003 Corvette - starbiker - 08.09.2026 TPMS24 hat doch welche in OE-Qualität "1:1" für die C5 im Angebot, 40€/das Stück. Da würde ich davon ausgehen, dass sich die genauso anlernen lassen, wie die OEM-Sensoren. Wenn es gar nicht funktionieren sollte, haste 14 Rückgaberecht (=deutscher Händler). RE: TPMS für EU 2003 Corvette - Molle - 08.09.2026 Die bieten die,warum auch immer,nur bis Baujahr 2001 an. RE: TPMS für EU 2003 Corvette - starbiker - 08.09.2026 Im Titel des Angebots steht "Bj.01.1997 - 06.2004", irgendwo ein Dreckfuhler.... Wenn es zwischen den Baujahren keine Änderung gab ist es doch egal. RE: TPMS für EU 2003 Corvette - C-556 - 08.09.2026 Berichtet doch einmal, ob TPMS24 Sensoren funktionieren, ich würde mir dann welche auf Lager legen... RE: TPMS für EU 2003 Corvette - StBoelke - 08.09.2026 Hallo auch, ich habe vor ca. zwei Jahren neue Drucksensoren für mein Europamodell gekauft. Angelernt mit einem Tool von Amazon. https://www.amazon.de/dp/B088FG7479?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2 Im DIC in den Anlernmodus gehen und dann das Tool nutzen. Hat bestens funktioniert. Nachdem ich raushatte, in welchem Winkel das Teil zum Ventil gehalten werden muss. Die Sensoren kamen damals mit neuen Felgen und Reifen von Reifen Helm, mussten vorkonfiguriert werden. Welche die aber genau verbaut haben... Viele Grüße Stefan RE: TPMS für EU 2003 Corvette - Molle - 08.09.2026 (08.09.2026, 18:24)starbiker schrieb: Im Titel des Angebots steht "Bj.01.1997 - 06.2004", irgendwo ein Dreckfuhler.... Das fand ich auch seltsam RE: TPMS für EU 2003 Corvette - tiegerino - 09.09.2026 Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Das mit den Baujahren bei TPMS24 ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe sie über die Kontaktmail angeschrieben und nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort. Ich habe noch drei alte Sensoren gefunden und aufgesägt, die Batterien rausgeholt und neue bestellt. Keine Ahnung ob das funktioniert. Die waren noch vom Vorbesitzer, also weiß ich nicht wie die angelernt wurden bzw. ob sie mit Magnet funktionieren. Hat jemand noch alte Sensoren (die mit Magnet angelernt werden können) für mich zum testen? Das Risiko was kaputt zu machen ist groß. Interessant finde ich den Post von Stefan mit dem Amazon Tool - aber da steht ab BJ 2010!? Was für ein Vette hast Du denn? Ich habe den Reifen Helm angeschrieben und nachgefragt. Die klonen die alten Sensoren mit Cub Sensoren - Hat da jemand Erfahrung? RE: TPMS für EU 2003 Corvette - mijosch - 09.09.2026 Cub-Sensoren habe ich schon für die C6 geklont. Ob das für die C5 möglich ist, müsste ich mal im Programmiergerät nachsehen, ob da C5 aufgeführt ist. |