![]() |
|
Bremsen C6 GS - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Bremsen C6 GS (/showthread.php?tid=113709) Seiten:
1
2
|
Bremsen C6 GS - buumeli - 15.09.2026 Meine Bremsen quietschen nach > 70K KM wie ein Güterzug. Welche Scheiben / Beläge Kombination wird empfohlen? C6 GS Jg. 2011. Viel Berge, aber nicht sportlich unterwegs. Kombi sollte von jemandem kommen, der auch in die Schweiz liefert und MwSt Rückerstattung macht. Habe noch neue Beläge da, aber meistens wurde mir von diesen Abgeraten (Lärm) Danke für Tips! LG aus der Schweiz Beat [attachment=147270] RE: Bremsen C6 GS - Gerald - 15.09.2026 Hallo C6 GS-Kollege Empfehlung ... original ... Scheiben und Beläge ... also Brembo. RE: Bremsen C6 GS - zuendler - 15.09.2026 Originale Scheiben musst du erstmal bekommen haha. Beläge habe ich jetzt Hawk Street Performance auf originalen Scheiben, das geht einwandfrei und quietscht nicht. Fahre damit aber nur auf der öffentlichen Straße, da wird die Bremse nicht voll ausgereizt. RE: Bremsen C6 GS - Molle - 15.09.2026 (15.09.2026, 16:38)buumeli schrieb: Meine Bremsen quietschen nach > 70K KM wie ein Güterzug. ich würde bei Corvettetotal anfragen. Dann hast du den Stress mit der Zollabwicklung nicht.Die Paketdienste haben da eh keinen Bock drauf oder bieten es gar nicht erst an. RE: Bremsen C6 GS - Molle - 15.09.2026 Welche Beläge sind denn zur Zeit montiert??? Die auf dem Foto quietschen bei richtiger Montage nicht. RE: Bremsen C6 GS - Tomhart - 15.09.2026 Auf der GS habe ich seit 8Jahren mit Orgl. Scheiben die. Z26 Powerstopbeläge, genial Top Bremsleistung und keine verdeckten Felgen mehr. Funktioniert bei der C8 auch Supi, inkl.der Scheiben 9Tkm getestet, auch letztens in vielen Schweizer Pässen. Qualität muß nicht immer ein Vermögen Kosten. RE: Bremsen C6 GS - buumeli - 16.09.2026 (15.09.2026, 19:07)Molle schrieb: Welche Beläge sind denn zur Zeit montiert??? Aktuell sind noch die Originalbeläge drauf. Mit richtiger Montage meinst du "Kanten abschrägen und Rückseite gut fetten"? RE: Bremsen C6 GS - Molle - 16.09.2026 Bei den Originalen GM Belägen brauchst du keine Kanten abschrägen.Es sei denn du hast AC Delco Belge drauf. Die originalen GM Beläge stehen wegen des halben Blechs auf der Rückseite immer etwas schräg drin. Sind die Führungen(Bolzen) zwischen den Belägen sauber und etwas gefettet???? Wenn man die nicht erneuert,sollte man sie wenigstens akribisch reinigen.Sonst sitzt da die Ursache weil der Belag nicht gleiten kann und klemmen kann. RE: Bremsen C6 GS - buumeli - 16.09.2026 (16.09.2026, 13:41)Molle schrieb: Bei den Originalen GM Belägen brauchst du keine Kanten abschrägen.Es sei denn du hast AC Delco Belge drauf. Danke für den Tip! Ich werde minimum die Beläge erneuern. Mit dieser Laufleistung würde ich halt auch gerne die Bremsscheiben gleich mitmachen. Du würdest also die Hawk-DB-708 montieren ( und Kanten brechen)? RE: Bremsen C6 GS - Molle - 16.09.2026 DB 708 kenne ich nicht.Das sieht nach Verpackung der Hawk Performance Ceramic aus. Es scheinen die mehrteiligen zu sein.Dann reinige die Bolzen akribisch und fette sie,die Bolzen |