Corvetteforum Deutschland
Probefahrt in der C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Probefahrt in der C6 (/showthread.php?tid=12620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Probefahrt in der C6 - Corvette-1111 - 24.10.2004

Am Wochenende war ich mit der Familie in München. Kaum im Hotel Obermeier angekommen, glitt eine gelbe Corvette vorbei. Aha, denke ich, die Nähe zur Firma Geiger ist unverkennbar.
Diese gelbe Corvette bremste an der Ampel und ein weiteres "Aha-Erlebnis": Die Bremslichter!!! Eine C6.

Am nächsten Morgen bin ich dann mal beim Karl Geiger vorbeigegangen und siehe da: Eine gelbe C6!
Ob ich mal damit fahren wollte?
Karl drückte mir mit völliger Selbstverständlichkeit den Schlüssel in die Hand, wünschte mir noch viel Spaß und meine Probleme begannen:

Mit der Fernbedienung den Wagen geöffnet, nur durch Zufall den kleinen Druckpunkt gefunden, um die Fahrertür zu öffnen, dann aber kein Zündschloß für den Schlüssel!
Karl informierte mich grinsend:"Einfach das Knöbbersche im Armaturenbrett drücken" und nachher beim Ausschalten wieder drücken. Dann aber Rückwärtsgang einlegen, sonst lassen sich die Türen nicht öffnen.

Puh, viel Technik! Jetzt geht es aber los! Fahrverhalten: Super!!!! Leider im Innnenraum eine wirklich billige Plastikanmutung. Jeder Koreaner hat einen edleren Innenraum als die C6! Von den Aussenmassen wissen wir natürlich mittlerweile, dass sie ca 18 cm kürzer und 9 cm schmaler als die C5 ist, aber auch als Fahrer hat man plötzlich das Gefühl, man sitzt in einem Mittelklasse-Wagen. Was hat sich der General in USA bloss gedacht? Zu Beginn hatte ich schon geschrieben, dass die C6 an mir VORBEIGEGLITTEN sei. Innen hört man keinen Motorsound, draußen auch nicht: Das Fahrzeug wurde kastriert!

Karl sagte, dass er die C6 so umbauen wird, dass wieder eine SCHÖNE C5-Anmutung wieder dabei herauskommt. Warten wir mal. Wer den Karl kennt, weiß, dass es sich dann sicher lohnen wird, sich mit der Geiger C6 weiter zu beschäftigen!!


Und weil es so schön war, hat mir Karl auch gleich noch eine Probefahrt im Hummer spendiert! Absolutes Kontrastprogramm!!


Beste Grüße von einem überzeugten C5-Fahrer

Jochen aus G.


- c5-freak - 24.10.2004

Danke für den Bericht.
Werde auch versuchen mal ne Probefahrt zu erhaschen, wenn die mich überhaupt in die Nähe einer C6 lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Mike aus H.


- Dakota - 25.10.2004

Zitat:Dann aber Rückwärtsgang einlegen, sonst lassen sich die Türen nicht öffnen.
Soll das heißen das ich nicht aus den Wagen komme wenn ich nicht den Rückwärsgang
drin habe besoffenBekomme ich wenigstrens die Scheiben runter haarsträubend
Was ist bei einem kleinen Unfall?? Oder gilt das nur für innen nach außen??
Die C7 wird dann wieder so eng wie die C3 Kopfschütteln
Mfg
Stephan


- SilverGER - 25.10.2004

Hallo Jochen,

ist ja ein interessanter Bericht, danke schön! Prost! Ich dachte, gerade der
Innenraum sollte "was her machen", klingt nun ja nicht so dolle...

Viele Grüße

Patric


- Frank the Judge - 25.10.2004

Ich weiß nicht, ob Icedsoul, Dirk B. und ich in einem besonderen Pressemodell gesessen haben, als wir das Ding vor einigen Wochen in Düsseldorf begutachten durften. Der Innenraum ist immer noch schlimmstes Niveau, aber deutlich besser in der Qualität als der der C5. Jetzt bitte nicht wieder draufhauen, liebe C5ler, ist leider so,
Und der Auspuffsound war so dermaßen gut, dass wir alle drei feststellten, dass kein Tuningauspuff nötig sei (zumindest nicht für en Klang).
War das ein präpariertes Pressemodell?
Grüße


- Corvette-1111 - 25.10.2004

Bei der C5 ist der Innenraum in der ursprünglichen Version ja auch nicht gerade zum Hurra-Schreien. Hier konnte man aber mit entsprechenden Kits eine wirkliche optische Aufwertung erreichen. Wie das bei der C6 gehen soll, ist mir heute zumindest noch schleierhaft. Der gesamte Bereich vor dem Beifahrer (Airbag) ist rund und tief runtergezogen, so dass eigentlich nirgendwo irgendwelche Applikationen aufgeklebt werden können.

Schnell noch zum Navigationssystem:

Es funktioniert genau so, wie das neue von Alpine. (Ist es vielleicht sogar Alpine Idee)
Der Original-Bildschirm von Alpine ist jedoch um Klassen besser!


Jochen aus G.


- Corvette-1111 - 25.10.2004

Hallo Frank,

Dein Beitrag kam eben, während ich geschrieben habe, so dass ich hierauf noch nicht Bezug nehmen konnte.......

"Eure" C6 muß ganz offensichtlich schon eine Verfeinerung bekommen haben! Ich fahre nun seit 5 Jahren eine C5 und war erschüttert, das Armaturenbrett der C6 zu sehen!

Wenn "Eure" C6 einen vernünftigen Klang hatte, hat sie sicher nicht mehr den Original-Auspuff drunter gehabt. Karl sagte mir, dass er noch NICHTS an der C6 gemacht hat und sie war definitiv nicht zu hören. Weder draußen noch drinnen. (Stichwort: Gleiten huahua)
Das war übrigens das erste, was meinen beiden Söhnen auffiel!

Beste Grüße
Dein
Jochen


RE: Probefahrt in der C6 - BigEagle - 25.10.2004

Zitat:Original von Corvette-1111

Und weil es so schön war, hat mir Karl auch gleich noch eine Probefahrt im Hummer spendiert! Absolutes Kontrastprogramm!!

War bei mir auch so.
Deshalb habe ich mich auch erst mal für den Hummer entschieden. Macht einfach Spaß.
Über die C6 werde ich irgendwann mal wieder nachdenken.

Gruß

Dirk


- Dirk B. - 25.10.2004

@Jochen: den c5 Innenraum kann man leicht aufwerten? Du meinst nicht wirklich die lackierten Mittelteile, oder die sehr schönen Holzverkleidungen. Soll auch sehr schöne Folien ala Pril Abziehbilder geben.

Eine optische Aufwertung ist das meiner Meinung nach nicht.

Die C6 bei Kroymanns in D´dorf war original ohne irgendwelche Mods. Der Sound war im Vergleich zur Serien C5 deutlich besser. Das Interieur hat den gleichen Charme wie das
der C5. Klo

Gruß Dirk


- CR555 - 25.10.2004

Zitat:Original von Dirk B.
Das Interieur hat den gleichen Charme wie das
der C5. Klo
Dirk, ist das positiv oder negativ gemeint? Feixen