![]() |
saisonkennzeichen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: saisonkennzeichen (/showthread.php?tid=13214) Seiten:
1
2
|
saisonkennzeichen - gerd.g - 13.12.2004 seit sieben jahren immer das gleiche. im frühjahr anmelden- im herbst abmelden.ich bekomme bei meiner zulassungsstelle kein kleines -passendes- Kennzeichen für meine c4. dieses thema ist bestimmt in diesem forum schon behandelt worden. wer kann tipps geben oder hat für dieses problem eine lösung. gerd. - McCornflakes - 13.12.2004 Willkommen im Forum Gerd, Ich hatte auch mal ne Freundin, die Gerd hieß. Irgendwann hab' ich's dann gemerkt ....(kleiner Spaß, siehe Geschlechtersymbol). Zu den Kennzeichen gibt es zahlreiche Threads, die allerdings ziemlich lang sein können (über 100 Beiträge). Es kann also etwas langwierig mit dem lesen werden. Einfach mal die Such-Funktion benutzen. Bei mir hieß es früher, dass es so kleine Kennzeichen als Saisonkennzeichen nicht gibt (Aussage des Versicherungsfuzzies und der Zulassungsstelle). "Gut" dachte ich und war davon überzeugt, dass München mal wieder ne Extrawurst grillt....bis ich das hier bei Geiger auf dem Platz sah (siehe Bild). Das ist sogar ein 250mm-Kennzeichen. Also nicht abspeisen lassen, Kennzeichenvergabe ist 100% Willkür. Auf einen guten Tag warten. - Stevie - 13.12.2004 Zitat:Kennzeichenvergabe ist 100% Willkür. Besser konnte man es nicht ausdrücken. ![]() - burning-love - 14.12.2004 Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Leider kam ich in Berlin einige Monate zu spät, sonst hätte es noch mit zwei kleinen Schildern geklappt. So aber mußte ich vorn ein "Kuchenblech" anbringen. Es scheint aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt zu werden. In Brandenburg z.B. soll es noch möglich sein, auch für vorn ein kleines Nr.-Schild zu erhalten. Es kommt aber sicherlich auch auf den zuständigen Sachbearbeiter im KVA an. Wünsche Dir viel Glück. - Wolle - 14.12.2004 Zitat: seit sieben jahren immer das gleiche. im frühjahr anmelden- im herbst abmelden.Es gibt doch die Saisonkennzeichen, kannste den Zeitraum selber bestimmen- vorher allerdings mit deiner Versicherung abstimmen bzw. die rücken dann die Deckungskarte, mit entsprechenden Zeitraum (den Du bestimmst), raus. Spart Geld, Zeit, schont Nerven und der Kfz.-Brief wird geschont. ![]() Ein kleines Kennzeichen für hinten zu bekommen, ist in der Regel drin- man muss allerdings fast schon drum betteln. Für vorne muss man schon mit dem lieben Gott schon per Du sein. ![]() Achso, noch herzlich Willkommen hier im Forum ![]() Gruss Wolle (Ach bin ich wieder nett heute, ist ja auch bald Weihnachten) Edit: Hier folgen Suchergebnisse für kl. Kennzeichen blechschere - frank92 - 18.12.2004 Bei mir ging das nach drei jahren so: hinteres kennzeichen als leichtkraftrad (mit saison 03/11), beim vorderen war folgender trick erforderlich: kleinstes mögliches nummernschild, bei uns 32er, gekauft, beideseitig mit blechschere um ca. 1 cm gekürzt, so dass es in die vordere Aussparung (natürlich ohne Abdeckung) passt, fotos davon gemacht und zur zulassungsstelle.fertig ! gruß frank - redvetC5 - 19.12.2004 Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem forum und viel spaß!!! ich hatte zunächst von meinem autohaus auch ein grosses kuchenblech an der front montiert. ![]() leiterin der zulassungsstelle von der gefahr überzeugen, daß bei einem zusammenstoß mit einem fussgänger, erhebliche verletzungen die folge sein könnten. daraufhin erhielt ich ein moppedkennzeichen als saisonkennzeichen. der schildermacher motzte daraufhin, da die zahlen-/buchstabenkombination, incl. euroemblem und saisonkennzeichnung zu gross für das kleine schild waren, daraufhin erhielt ich dann eine passgenaue kombination, sogar mit meinem wunschkennzeichen. fazit: es gibt auch noch freundliche und zugängliche bürokraten, vielleicht liegt es aber auch manches mal nur daran, wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus!!! mit zufriedenen grüssen günni ![]() saisonkennzeichen - gerd.g - 23.12.2004 vielen dank erstmal für die vielen tips und ratschläge, die ihr mir zu meiner frage über den erhalt von saisonkennzeichen gegeben habt. ich werde euch zur gegebenen zeit berichten. bis dahin gerd.g. - c5-freak - 23.12.2004 es hat heute geschneit und ich bin fast hingefallen. mike.g. - McCornflakes - 23.12.2004 Admins, vielleicht könntet ihr diesen Thread mit diesem hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=13214&sid= verbinden ? Gerd, mit der Schaltfläche "Antworten" musst du nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen. Mike, du musst alte Winterreifen zurechtschneiden und unter die Sohlen deiner Schuhe kleben. Klappt wunderbar. |