Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Scheibenwischer (/showthread.php?tid=1342)



Scheibenwischer - coach_1 - 28.05.2002

Hi

Bei mir ist die Wischwirkung der Scheibenwischer bei einer Geschwindigkeit über 150 km/h ziemlich bescheiden. Die Scheibenwischer fangen an mit Springen.
Weiß einer von eine Gute Lösung ?

mfg Coach1


- Eike - 28.05.2002

ist bei der C4 nicht anders - bei leichtem Regen schneller fahren, der geht dann drüber wech


- Eckaat - 28.05.2002

Wei Eike schon schrieb,die C4 hat das auch.Aber
Regenfahrten sind mit den Walzen ohnehin nicht so prickelnd.Hab unsere mal bei strömenden Regen auf knapp 200 gehabt,da wackelte achtern aber einiges..nö nö-dat tut nich not...

Aber zum Thema: Es gab doch mal diese "Windmühlenflügel" die man sich auf den Wischerarm klemmen konnte.Helfen die vielleicht?

Viele Grüße Eckaat


- Corvette-1111 - 28.05.2002

Hi Coach_1,


ein wirklich ernst gemeinter Rat:

Fahr bei Regen nicht so schnell und laß wirklich spätestens bei 130 - 140 Schluß sein!

Ich habe auf dem Nürburgring mal ein Sicherheits-Fahrertraining mitgemacht. Uns wurde dort sehr plastisch die "Wirkungsweise" von Aquaplaning erklärt und wir "durften" sie dann auch am eigenen Leib auf dem Testgelände erfahren. GRAUSAM!!!!!

Für mich sind all die Regen-Schnellfahrer potentielle Selbstmordkandidaten!

Besorgte Grüße
Jochen


RE: Scheibenwischer - C5 Frederik - 18.06.2002

Zitat:Original von coach_1
Hi

Bei mir ist die Wischwirkung der Scheibenwischer bei einer Geschwindigkeit über 150 km/h ziemlich bescheiden. Die Scheibenwischer fangen an mit Springen.
Weiß einer von eine Gute Lösung ?

mfg Coach1

Versuchs mal mit den BOSCH Twin Blättern. 22 Zoll oder 550 lang, Nummer ist 899 oder 988 (habs leider vergessen) Twin steht für zwei Gummisorten die verwendet werden, nicht für zwei Gummis.
Die passen erstaunlicher Weise auf die Arme mit den entsprechenden Clipsen.
Frederik