Corvetteforum Deutschland
Corvetteforum Dyno Day - Leistungsprüfstand München - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Corvetteforum Dyno Day - Leistungsprüfstand München (/showthread.php?tid=14475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- schlafmützerl - 18.03.2005

ingolf, frag mal axel?
was mich betrifft: steht offen, wenn, dann komm ich spontan.... allerdings graut mir vor dem freitagnachmittagverkehr im münchner norden Frankenstein


- Jochen - 18.03.2005

Ich denke es wird der 18. sein. Tut mir leid wenn es einigen da nicht passt, aber Freitag Nachmittags möchte ich mir den Münchener Verkehr auf keinen Fall antun. Zusätzlich wäre auch noch zu klären ob der ADAC am Freitag Nachmittag überhaupt lange geöffnet ist.
Ich werde Anfang nächster Woche dort Anrufen und die Details klar machen.


Grüße

Jochen


- Rügi - 21.03.2005

Hi Jochen,
so wie es im Moment aussieht bringe ich noch 2 Spezl mit C5 mit.

Gruß

Rügi


- chevyman - 21.03.2005

Hy Jochen

der Tag is mir egal .....

Frag Bitte wie es mit dem Automatic aussieht !? wenn ich den Weg auf mich nehme möchte ich sicher sein das es dann auch klappt ....

bringe wie gesagt einen Camaro Z 28 mit und meine Vette is ja klar animierte C4


ich hoffe das klappt wird ne gaudi ;-)

Tim


- Jochen - 21.03.2005

Hi Tim,

schön das Du dabei bist. Ich bringe auch noch einige interessierte Kolleginnen Zwinkern mit . . . Wegen dem Autom. checke ich Morgen oder am Mittwoch ab. Werde dann, wenn alles sicher ist, die Anfahrtsskizze und die Kosten pro Prüfstandslauf hier noch bekannt geben.

Rügi, super kommt gut. Oben schon abgestimmt ???


Grüße

Jochen


- Jochen - 22.03.2005

Hallo,

so, hab grad mit dem ADAC telefoniert 18.04 ist erst mal unser Tag. Auch Automatikfahrzeuge werden dort getestet. Sollte jemand mit einem Allradfahrzeg kommen wollen, so ist dies auch kein Problem. Preise wie bei den Automaten.

Hier die "normalen" Preise:

Schalter ADAC Mitglied 50Euro
Automat ADAC Mitglied 59 Euro
Schalter kein ADAC Mitglied 60 Euro
Automat kein ADAC Mitrglied 73 Euro

Die etwas höheren Preise für die Automaten liegen an dem etwas höheren Aufwand mit dem ein Automatikfahrzeug auf dem Prüfstand festgezurrt wird.
Laut Aussage des ADAC Mitarbeiters der mir diese Preise mitteilte bekommen wir noch einen "Mengenrabatt" je nachdem wieviele Fahrzeuge mitkommen.


Zeitlich liegen wir mit einem Schalter bei etwa 30 Minuten pro Lauf, Automaten etwa 40 Minuten. Je nachdem wieviele Fahrzeuge kommen müssen wir also evtl schon vor der Mittagspause kommen. Mittagspause ist von 1230 Uhr bis 1330 Uhr. Nachmittags haben wir also bis 1700 Uhr Zeit. Der Prüfstand gehört an diesem Nachmittag dem Corvetteforum. Da wir sicherlich mehr als 7 Fahrzeuge sein werden beginnt der Spaß schon am Vormittag. Um die Mittagszeit gehen wir dann zusammen irgendwo Esssen . . .

Ich benötige jetzt von den Teilnehmern eine Email mit folgenden Infos (unverbindlich natürlich !):

Name
Telefonnummer (am besten Handy Nummer)
Anfahrt von (oder Wohnort)
ADAC Mitglied, ja/nein
Anzahl der Fahrzeuge und Fahrzeug Typ
PS Leistung laut Fahrzeugpapieren
Automatik oder Schalter
Messung bevorzugt am Vormittag oder Nachmittag

Bitte alle Infos wieder an jlellesch@skydsl.de


Grüße

Jochen


- Jochen - 22.03.2005

Kurzer Zwischenstand der bisher angemeldeten:

Paul H.
Timo K.
Marcus S.
Oliver T.
Andre
Jochen L.
Christine K.

Noch nicht auf der Liste ? Email an jlellesch@skydsl.de mit Deinen Infos !

Sicher ist (aufgrund der Teilnehmerzahl) das wir schon am Vormittag anfangen und am Nachmittag weiter machen. Nähere Infos folgen in kürze.

Grüße

Jochen


- schlafmützerl - 22.03.2005

am 18.04. hat meine herzallerliebste ihren ehrentag Augenrollen......


- Jochen - 23.03.2005

Bring sie mit, bekommt von uns allen ein Geburtstagsständchen . . . verprochen ! Feixen

Grüße

Jochen


- Jochen - 23.03.2005

Kurzer Zwischenstand der bisher angemeldeten:

Paul H.
Timo K.
Marcus S.
Oliver T.
Andre T.
Jochen L.
Christine K.
Max B.
Ronald K.

Noch nicht auf der Liste ? Email an jlellesch@skydsl.de mit Deinen Infos !

Sicher ist (aufgrund der Teilnehmerzahl) das wir schon am Vormittag anfangen und am Nachmittag weiter machen. Nähere Infos folgen in kürze.

Grüße

Jochen