Corvetteforum Deutschland
LT-4 Grand Sport???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LT-4 Grand Sport???? (/showthread.php?tid=1462)



LT-4 Grand Sport???? - TwoStripes - 10.06.2002

Hi all, würd mich mal int. ob jemand so eine Vette hat????? Wenn ja wie is so der Unterschied???? Frage ich glaube sie hatte 350 PS und ebenfalls 11x17 Zoll Räder wie die ZR-1.

Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen. Großes Grinsen

leider habe ich noch nie so ein Teil zu verkauf gesehen Augenrollen Dagegen!

Cu


- Mikey - 10.06.2002

Dachte, die Streifen waren weiß......bei der C4 Grand Sport ?


- TwoStripes - 10.06.2002

Arghlll ....... dann waren sie halt weiß *g*
besoffen besoffen


LT4 - Corvette.ZR1 - 10.06.2002

Hallo,

mein Bruder hatte eine 96er LT4 Convertible, hat 330 PS und hinten 285er Reifen, keine 315er wie bei der ZR1.

Gruß

Raimund


RE: LT-4 Grand Sport???? - Tripower - 10.06.2002

Zitat:Original von TwoStripes
Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen.

Die Lackierung war in der Tat Admiral Blue mit einem weißen Streifen in der Mitte und zwei kurzen roten "Strips" auf dem linken Vorderkotflügel (eine Reminiszenz an die originalen Grand-Sports aus '63).

Interessanterweise wurde das Auto zunächst weiß lackiert, dann der Streifen in der Mitte abgeklebt und dann blau überlackiert.

Das Blackbook schreibt zur Option Z16 (Grand Sport Package) folgendes:

"Grand Sport" (RPO Z16) beinhaltet die LT4 Maschine, besondere Admiral Blue Lackierung mit weißem Mittelstreifen und spezielles Detailing. Die ZR-1-Style Fünfspeichen-17" Felgen des Vorjahres ('95) wurden verwendet, allerdings schwarz lackiert. Wie bei der ZR-1 waren beim Grand-Sport Coupé die Reifendimensionen P275/40ZR17 (vorne) und 315/35ZR17 (hinten). Allerdings hatten die GS-Coupés - im Gegensatz zu den Convertibles - hinten zusätzliche Kotflügelverbreiterungen , anders als die insgesamt breiteren ZR-1 Kotflügel. Beim GS-Convertible waren die Reifendimensionen P255/45ZR17 (vorne) und P285/40ZR17 (hinten); ohne Kotflügelverbreiterungen.

Die Farbauswahl im Innenraum war begrenzt auf schwarz und eine rot-schwarze Kombination. Corvetten mit der Grand-Sport Option hatte eine eigene Seriennummern-Sequenz (1G1YY2251T56xxxxx).

Der Aufpreis für die GS-Option betrug 3.250,-$ und es wurden 1.000 Stück ausgeliefert.

Gruß
Tripower


- TwoStripes - 10.06.2002

@Tripower

TXH dir das war seeehr Informativ Respekt OK!


Cu


- Mikey - 10.06.2002

...übrigens......dieser Weg der Lackierung ist nix besonderes....

.....normalerweise lackiert man immer die hellere Farbe zuerst. Dunkle Farben decken eben leichter !


- 454Big - 10.06.2002

Die kleinen roten "Stripes " auf dem vorderen linken Kotflügel heißen korrekt "hash marks".

Außerdem sind die Felgen der Grand Sport Fahrzeuge definitiv nicht identisch mit den 94 / 95er ZR-1 A-Mold Wheels.
Bei der ZR-1 ist die größere Einpreßtiefe verwendet worden, bei den GS wurde diese reduziert, um die Reifen unter die hinteren Kotflügel zwingen zu können.

Von den GS Cabrios wurden meines Wissens weniger als 200 in 1996 gebaut.

Der LT-4 Motor verfügte über hohl gegossene Stößelstangen, die zur besseren Kühlung der Ventile mit einem anderen Metall gefüllt waren.
Dieses führte dann aber bei den ersten Losen vermehrt zu Problemen und zu entsprechenden Korrekturmaßnahmen.
Die LT-4 Maschine hatte eine höhere Leistung als die LT-1. (und ein höheres Drehzahlniveau.)


- Klaus - 10.06.2002

Habe vor kurzem eine gelbe C4 als Cabrio gesehen mit einem schwarz-weiß karrierten Mittelstreifen. Kurrioserweise hatte er als Kennzeichen XX ZR 1 und auf der Seite prangte ein LT4 Symbol. "Passend" dazu war in der Fahrgestellnummer ein P für den Motor...
Ich hatte mich schon gefreut eine ZR1 betrachten zu können... Augenrollen

Gruß,
Klaus