Corvetteforum Deutschland
Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe (/showthread.php?tid=15358)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe - jörg - 11.05.2005

Hallo Leute  

Hier ist ein Ölkühler für das Automatic Getriebe  C. 5  


Preis. 415.35  Euro  

Mfg  Jörg  King


- V8-Brummler - 11.05.2005

Hi,

ist da auch eine Einbauanleitung dabei? Bzw. wer kann mir den auch noch einbauen?

Grüsse

Martin


RE: Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe - CustosOnLinux - 11.05.2005

Hi,

mensch Jörg, Du bringst aber heute wieder viele Teile auf meine Wunschliste Engel
Jetzt kann ich mir auch endlich mal etwas unter dem Kühler vorstellen. Ich denke ich werde hn bei Euch nachrüsten lassen, da die hohen Temperaturen ja noch kommen werden.
Derzeit stehen allerdings noch andere Dinge (nicht Corvette) im Vordergrund.

Jedoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)


- donscheffler - 11.05.2005

Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein komplettes Tuningprogramm.
Aber da bin ich zuversichtlich Yeeah!


- Denny - 11.05.2005

Wie lange dauert der Einau bei ACP und was kostet der Spass?


- jörg - 11.05.2005

@@@@@@

Zitat:Wie lange dauert der Einau bei ACP und was kostet der Spass?


Ca. 2 Stunden Preis. 145 Euro


Mfg Jörg King


RE: Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe - V8-Brummler - 11.05.2005

Zitat:Original von CustosOnLinux
@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)
Ich und einbauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ACP wird von mir wohl zu weit weg sein, mir geht es mehr darum das mir das Ding jemand einbaut, darum wäre eine Einbauanleitung super. Yeeah!

Grüsse

Martin


- jörg - 11.05.2005

Hallo Martin


Zitat:darum wäre eine Einbauanleitung super.

Kann ich dir aber machen sollte kein Problem sein

Mfg Jörg King


- J.M.G. - 20.05.2005

Servus Jörg,

habe seit gestern auch eine C5 Automatik und natürlich, sensibilisiert durch das Forum, jederzeit die Getriebetemperatur im Auge behalten.

Diese lag auf der Bahn felsenfest bei 83-90°C (Tempomat 160 mit kleinen Sprints auf Vmax ab und an). Auf der Landstraße ebenfalls bei 87-90°C. In der Stadt waren es um die 103°C (Stop & Go). Alles bei 18°C Außentemperatur.

Macht es Sinn einen GöK bei dieser C5 (MJ2002) nachzurüsten - liegen doch die Temperaturspitzen eindeutig im Stadtverkehr. Oder sprechen die Temperaturen für einen bereits verbauten GöK? Wo muß ich suchen, ob sie einen GöK hat?

Merci.


- Erwin - 20.05.2005

Hallo J.M.G.

Es gibt einen Autom-GÖK und zwar im rechten Sammler des Wasserkühlers (in Fahrtrichtung gesehen). Erkennbar an den zwei etwa 10 cm langen, schwarzen Flexschläuchen vor den Kühlerverschraubungen. Die Zuleitungen sind etwa Bleistiftdick. Die Anschlüsse am Sammler liegen etwa 25 cm auseinander. Bei den Nachrüstkühlern handelt es sich also um Zusatzkühler. Es hängt von den individuellen Ansprüchen und Fahrweisen ab ob man einen braucht oder nicht. Bei Leistungsgesteigerten Motoren ein Muss.

Freundliche Grüße aus A, Erwin