Corvetteforum Deutschland
Welches Öl für die Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Welches Öl für die Vette (/showthread.php?tid=15580)



Welches Öl für die Vette - Oerg - 25.05.2005

Moin,

es stellt sich die Frage welcher Viskositätsbereich für die Vette am sinnvollsten ist. Vermutlich ist ein 0w-xx vollsynthetisch eher problematisch denn ein klassisches 15w-40 mineralölbasierend.

Welche Öle fahrt ihr ?

Gruß,
Jörg


- Red Dragon - 25.05.2005

Moin Jörg,

Suchfunktion vergessen? Zwinkern

Hier nur ein Resultat von ...zig: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=316&sid=&hilight=%D6lsorte



Gruß
Wilfried


- Mikey - 25.05.2005

Standardgeraffel 15 W40.....zu der Zeit, als die Motoren gebaut worden sind, war das sowieso schon feinste Brühe.... Zwinkern


- Martin.S - 25.05.2005

Hallo Jörg,
da hast du ein hochbrisantes Thema angeschnitten Feixen


- Oerg - 25.05.2005

Oha,

ziehe hiermit offiziell meine Frage zurück und bleibe beim 15w-40.

Gruß,
Jörg


- Wesch - 25.05.2005

Hi

Respekt Fast zu spät gewesen. Yeeah!

MfG. Günther