Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese 93iger C4 Cabriolet? Meinungen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Kennt jemand diese 93iger C4 Cabriolet? Meinungen? (/showthread.php?tid=15963)

Seiten: 1 2 3 4


Kennt jemand diese 93iger C4 Cabriolet? Meinungen? - mrchevy - 15.06.2005

[Bild: 49787091_1.jpg]

Beschreibung:
Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung

Weitere Daten:
Preis EUR 14.799
Erstzulassung 02/1993
Kilometerstand 64000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 225/306
Außenfarbe Dunkel Rot
Getriebeart Automat
Zylinder 8
Hubraum 5734 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1550 kg

Standort: Hamburg

Meine Fragen:
-> Würde die C4 mit LT1 Maschine bereits ab Bj. 93 standartseitig nach Euro 2 klassifiziert, oder erst ab 94...? Bin mir nicht sicher, aber ich meine ab 94...?!

-> Ausser der C4 Kaufberatung, auf welche Spezials bei der 93iger als Cab ist zu achten...? Besondere Schwachpunkte?

-> Preislich sollte die Vette bei gutem Zustand o.k. sein, oder was meint Ihr..?

Vielleicht kennt ja jemand diese Vette und möchte mir per PN oder Mail seine Einschätzung mitteilen...? Würd mich freuen...!

THX im vorraus...!


- 454Big - 15.06.2005

Das abgebildete Fahrzeug ist ein 40th Anniversary Edition in Ruby Red.


Schwachstellen hat dieses Modelljahr folgende bekannte:


Lackablösung beim Ruby - Klarlack löst sich vom Decklack ab.

Einige Teile sind teurer als bei den "normalen" Modellen für dieses Jahr.

Automaticgetriebe (auf Schlupf testen, aber Getriebe ist Verschleissteil....)

Elektrik - wie alle C 4..... Also genau prüfen und Fehlercodes auslesen!


Für den aufgerufenen Kurs sollte der Wagen schon in gutem Zustand sein, richtig.
Jedenfalls sieht er gepflegt aus, wenn ich das Minibild richtig deute. OK!


- mrchevy - 15.06.2005

@ 454 Big...

Vielen Dank schonmal...

Wusste garnicht, das es eine derartige "Sonderedition" gab, aber man lernt ja nie aus...

Nu Frage ich mich aber, was ist denn bitte bei dieser "Edition" anders zu normalen C4 aus dem Baujahr, was den eventuellen Kostenmehraufwand (welcher Teile beispielsweise?)gerechtfertigt?
Wäre schon interessant zu wissen...! Hallo-gruen

Ansonsten sind dieses genau die Info´s, die es gilt zu wissen,,, THX! huldigen


- mrchevy - 15.06.2005

Hab mal nen bissle nach "40th Anniversary Edition Corvetten in Ruby Red" geforscht...

Wurden alles dieser 40th Edition Corvettes mit dieser...

[Bild: 0000000643_6.jpg]

... Interieurfarbe augeliefert??? *grrr*

Playboy NACHTAG:
Frage hat sich bereits geklärt -> Antwort: Ja, "Ruby red leather" wurde bei den Modellen Standart... THX ans Web..:! In-den-PC


- 454Big - 15.06.2005

Lackierung in Ruby Red, innen Teppiche, Bezüge, Sportsitze elektrisch und spezielle 40th Embleme (siehe Felge)

Aufpreis waren 1.455 $

Insgesamt wurden für USA nur 2.043 Cabrios mit dem Z 25 "40th Anniversary Package" gebaut.
Dazu 240 oder 245 ZR-1 mit (kostenlosem) Z 25 und 4.204 Coupes mit Standardmotor.
Produktionsstückzahl für Option Z 25 waren insgesamt 6.749, dh. es gibt noch 257 Exportmodelle. Der Breakdown hierfür ist unbekannt ( nach derzeitigem Stand ).

Kann also ein superrares Schnäppchen sein...... Zwinkern


Hier ein Link für etwas Ruby Info: https://www.40thregistry.com/


- mrchevy - 16.06.2005

Hmm. Vielelicht hätte ich eher mal ins Web schauen sollen... X-Dutzende Klasse Homepages zu der 40th Anniversary Vette... Klasse...!

Und Danke @ 454Big für die "Erstaufklärung"... #;-)

Bleibt noch die Frage nach der Besteuerung...
Jemand ne Idee,,,?


- hubsi - 16.06.2005

Nutze die "Suchen"-Funktion (sorry, konnte es mir nicht verkneifen) Großes Grinsen

EURO2 gibt es bei der LT1 erst ab 94, vorher bisher keine Chance.

Beim ersten Bild fallen mir die fehlenden Nabendeckel auf und ich finde die Sitze etwas abgewohnt (jetzt bitte nicht wieder die Sprüche über das schlechte Leder, auch das lässt sich pflegen)

Trotzdem ein interessanter Preis, solltest Du mal näher unter die Lupe nehmen.


- Midnight-Cruiser - 16.06.2005

Bei dem Preis in Verbindung mit dem geringen Kilometerstand würde ich sofort zuschlagen - 40er Anniversary werden normalerweise höher aufgerufen. Oder macht sich jetzt hier schon erhöhter Wertverlust wegen fehlendem Euro2 bemerkbar ? Sollte der Wagen bei der Besichtigung ein paar optische oder technische Mängel haben: so what - für den Preis bekommst du sonst keine 40er mehr. Vor allem kaufst du eine gewisse Rarität unter den tausenden anderen Vetten. Die Farbe ist Geschmackssache, meiner ists nicht.


- Woodstock - 16.06.2005

Zitat:Beim ersten Bild fallen mir die fehlenden Nabendeckel auf
@ Hubsi, vielleicht lässt Dich ja Mijosch mal in seine schönen neuen Kataloge schauen Zwinkern
Gruß Axel


- 454Big - 16.06.2005

Ich denke, was Axel damit sagen will ist, dass die 40th Ruby´s alle color matching Nabendeckel in Ruby Red haben........

Das gehört mit zum Z 25 Exterior Package. OK!