Corvetteforum Deutschland
Meine alte 63er Split... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Meine alte 63er Split... (/showthread.php?tid=16307)



Meine alte 63er Split... - Route66 - 08.07.2005

Hallo zusammen hier im C2 Forum.

Als alter Freund der Baureihe C2 und als Ex-Besitzer einiger Vetten, würde es mich schon interessieren, wo meine Ex-Fahrzeuge denn so abgeblieben sind. Besonders liegt mir die 63er Split am Herzen, die ich - ja, es war ein Fehler - im Jahr 2000 verkauft habe.

Hier die Daten: 30837S118324 (3083S108749 könnte auch sein, da beide Nummern am Fahrzeug zu finden waren. Eintrag im Brief stimmte nicht mit Nummer der am KFZ überein)

Ist dieses Fahrzeug in guten Händen?? OK!

Zur Zeit bin ich mit einer 66er beschäftigt, die nach längerer "Bauzeit" dann bald wieder auf die Straße kommen soll...

Grüße,

Bernd


- Frank the Judge - 08.07.2005

Hallo Bernd,
Split Windows in Sebring Silver kenne ich hier im Köln-Bonner Raum 4 Stück.
Hilfreich wären Angaben wie Motorbestückung, Farbe der Innenausstattung, besondere Merkmale (Aufkleber, kleine Unfallschäden, etc.).
Dann kann Dir bestimmt geholfen werden.

Zwei verschiedene Fahrgestellnummern? Oi oi oi, das riecht ja förmlich nach Beschlagnahmung durch die Staatsanwaltschaft/Polizei. Gefährlich...


- Route66 - 08.07.2005

Hallo Frank,

hier noch einige Daten und ein Bild der Innenausstattung:

327er original, keine Umbauten, original Knock-off Alus. Total unverbastelt. Einzige Änderung von mir, war der Umbau von 4.11 auf 3.28er Differenzial.

Zu den Nummern: Hier wurde der Fehler beim Import gemacht. Die beiden Nummern sind aber sauber dokumentiert. Somit kein Problem.

Bernd


- Frank the Judge - 08.07.2005

Kenne nur eine silberne mit roter Innenausstattung hier in der Gegend. Die ist aber ein Einspritzer, Deine Ex nicht.
Ein Hinweis ist das nicht originale Lenkrad.
1963 gab es keine Knock-offs. Die waren zwar im katalog ausgewiesen, wurden ab Werk aber nie verbaut (Qualitätsprobleme). Gerüchteweiser soll es einige Sätze beim Händler gegeben haben, die dann auf 63er montiert wurden.
Dein Auto hat, wenn noch original, die 340 PS Maschine gehabt.
Eine 3,28er Achse gabe s nicht. Sicherlich hast Du auf 3,08 umgebaut.
In 2000 gingen recht viele Corvette nach Holland (ich weiß von 3 Splits alleine).
Vielleicht startest Du dort eine Parallelanfrage? ---> http://www.corvetteforum.nl


- Frank the Judge - 08.07.2005

Ein guter Ansatz zur Recherche zum Verbleib wäre doch die Kontaktaufnahme zum Käufer im Jahre 2.000. Idee


- Route66 - 08.07.2005

Ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Habe aber zunächst hier den Weg über das Forum gesucht, da der Wagen seinerzeit an einen Händler ging.
Sollte hier keiner sein, der den Wagen kennt, werde ich dann wohl mal da fragen...Phone


- Frank the Judge - 08.07.2005

Vielleicht kennen ja einige hier den Händler. Ging das Auto nach Köln?


- Route66 - 08.07.2005

Der Wagen ging nach Mörfelden zum Corvette Center. Herr von Harten. Kennt bestimmt jeder. Da anrufen kann ich natürlich, finde aber die Suche nach dem neuen Besitzer hier im Forum "spannender" King
Sollte hier keiner wissen wer den Wagen heute hat, werde ich mal den Hörer schwingen...Phone


- Frank the Judge - 08.07.2005

Viel Erfolg.
Die zweitgenannte Fahrgestellnummer ist übrigens die korrekte. Der Wagen gehört zur ersten Serie. Und erst ab (ca.) VIN 10.000 wurde umgestellt. Demnach wäre die erste (nach 10.000) falsch.