Corvetteforum Deutschland
Lange Fächerkrümmer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Lange Fächerkrümmer (/showthread.php?tid=16846)

Seiten: 1 2


Lange Fächerkrümmer - Till - 12.08.2005

Hallo,

ich werde lange Fächerkrümmer importieren, und wollte mal hören, wie das Interesse hier aussieht.

Es handelt sich um die langen Fächerkrümmer von LG-Motorsport, inklusive Metallkats und X-Pipe. Damit ist vom Motor bis zur Hinterachse alles in Edelstahl.
[Bild: headers5.jpg]
Schöne Bilder vom Einbau gibt es hier: www.ls1howto.com

Für die C5 wird der Preis vorraussichtlich bei 2400 Euro liegen.

Die Krümmer passen übrigens auch auf die C6.

Till


Dr. Till Kühner
Bergstrasse 36
51519 Odenthal
Tel. 02174-892795
Mobil 0162-9042000


- JR - 12.08.2005

"Till Kühner" = die gewerbliche Variante von "till"

Stimmt das?

mit leicht verwirrtem Gruß

JR


- Till - 12.08.2005

Zitat:Original von JR
"Till Kühner" = die gewerbliche Variante von "till"

Stimmt das?

mit leicht verwirrtem Gruß

JR
Ja, das ist so. Für das Händlerforum konnten meine Rechte wohl nicht geändert werden, deshalb hat Helmut einen neuen Benutzer für mich eingerichtet. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber hauptsache es funktioniert.

Till


- mario makary - 12.08.2005

Sehen lecker aus.

Ich kann auf dem Bild aber keine Metallkats finden , oder sitzen sie dort wo die 4 Krümmerrohre zusammenlaufen (Collector) ???


Was bringen die am Serienmotor an Leistung/Drehmoment ???



Gruß Mario


- Till - 12.08.2005

Auf dem Bild sind die Kats nicht zu sehen. Ich habe nur alte Bilder gefunden, wo die Kats noch hinten saßen, mit der neuen Version der Krümmer kommen die Kats aber direkt hinter die Kollektoren.

Auf LS1howto ist ein Bild, wo alles schön beschriftet ist:
[Bild: lgm_headers.jpg]
Bei meinem Wagen sind die Kats z.B. direkt hinter den Kollektoren.

Angaben über Leistungssteigerungen können sich ja bekanntlich stark unterscheiden. Bei Ls1HowTo wurden z.B. 21PS bei der Spitzenleistung, und 37PS bei 4400 Umdrehungen gemessen.
[Bild: dyno.jpg]

Till


- Jochen - 12.08.2005

Till, nachdem ich schon die R/T Kats und die X-pipe verbaut habe würde mich der Krümmer schon sehr sehr sehr interessieren. Vorraussetzung ist allerdings das ich das Teil mit TÜV bekomme. Dies war (und ist) bei mir DAS Kaufkriterium für einen Header. Den ganzen Kram ab Kats bis inkl. Muffler bekomm ich im Notfall schnell raus fürn TÜV. Die Header möchte ich aber nicht ständig wechseln müssen.

Besteht von Deiner Seite aus die Absicht für die von Dir vermarkteten Teile ein Gutachten anfertigen zu lassen ?


Grüße

Jochen


- Till - 12.08.2005

Zitat:Original von Jochen
Besteht von Deiner Seite aus die Absicht für die von Dir vermarkteten Teile ein Gutachten anfertigen zu lassen ?
Definitiv nicht, ein Teile-Gutachten ist viel zu teuer.

Die Krümmer wären auch viel zu lang, als dass sie mit Deiner X-Pipe zusammenpassen würden. Es handelt sich um ein komplettes System, vom Motor bis zur Hinterachse.

Till


- Jochen - 12.08.2005

Also doch nur Shorties (die einzigen Variante der nicht OEM Teile mit TÜV) . . . leider.


- Till - 12.08.2005

Zitat:Original von Jochen
Also doch nur Shorties (die einzigen Variante der nicht OEM Teile mit TÜV) . . . leider.
Guck Dir mal die B&B Tri-Flo Headers mit keramischer Beschichtung an. Die sehen sehr gut aus, und bringen auch leistungsmäßig was. Halt nicht so viel wie lange Krümmer, dafür muss sich der TÜV das nicht so genau ansehen, weil die Kats an unveränderter Stelle bleiben.

Till


- Jochen - 12.08.2005

Die Teile stehen schon recht lange oben auf der Wunschliste. Warte halt immer trotzdem noch in der Hoffnung mal ein paar LT mit TÜV zu bekommen . . .

Grüße

Jochen