Corvetteforum Deutschland
Was ist ein "Roll Swift Motor"? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was ist ein "Roll Swift Motor"? (/showthread.php?tid=16890)

Seiten: 1 2


Was ist ein "Roll Swift Motor"? - lümmi - 15.08.2005

FrageKann mir jemand sagen was ein Roll Swift Motor ist? Hilfe!!Wäre wirklich dringend.Gruß Andy


- vc4rider - 15.08.2005

roll - segler - motor ?
schnell - roll - motor ?

besoffen
in welchem zusammenhang kommt das denn?

keine ahnung -nie gehört! würde mich aber auch interessieren

alex


Swift roll motor - lümmi - 15.08.2005

Zitat:Original von vc4rider
roll - segler - motor ?
schnell - roll - motor ?

besoffen
in welchem zusammenhang kommt das denn?

keine ahnung -nie gehört! würde mich aber auch interessieren

alex

Hallo alex es geht noch immer um meinen Motorschaden,"kikenberg hat jetzt nachgeschaut und hat mir erzählt das ein normaler TPI motor nicht passt und sagte mir irgendetwas mit Rool weiß nicht was er damit meinte aber sind nicht alle blöcke dieses bujahres gleich?finde es schade das ich es dir nicht mit meinen worten schlidern kann per telefon das wäre einfacher.kommt es auf das tuning an das die teile nicht passen oder worum geht es dabei? Gruß Andy


RE: Swift roll motor - vc4rider - 15.08.2005

Zitat:Original von lümmi
Zitat:Original von vc4rider
roll - segler - motor ?
schnell - roll - motor ?

besoffen
in welchem zusammenhang kommt das denn?

keine ahnung -nie gehört! würde mich aber auch interessieren

alex

Hallo alex es geht noch immer um meinen Motorschaden,"kikenberg hat jetzt nachgeschaut und hat mir erzählt das ein normaler TPI motor nicht passt und sagte mir irgendetwas mit Rool weiß nicht was er damit meinte aber sind nicht alle blöcke dieses bujahres gleich?finde es schade das ich es dir nicht mit meinen worten schlidern kann per telefon das wäre einfacher.kommt es auf das tuning an das die teile nicht passen oder worum geht es dabei? Gruß Andy

ähm, was? um was gehts? ich hör immer motorschaden und tuning??? was für teile passen den nicht? hab ich was verpasst???

alex

edit: no offence






Großes Grinsen


RE: Swift roll motor - lümmi - 15.08.2005

ich hatte doch schon mit dir darüber geredet mit der vette die nach dem kauf auf der heimfahrt verreckt ist,hatten doch schon über deinen motor von deiner c4 gesprochen muss nun wissen ob sie passt deshalb wäre es von vorteil wenn ich dich mal persönlich sprechen könnte um dir das mal zu erklären was kikenberg mir sagte.wäre schön wenn ich dich mal anrufen könnte.gruß andy


- vc4rider - 15.08.2005

oh stimmt ja, bekomme einige pn am tag, deshalb wusst ichs nicht mehr Augenrollen

also mal für alle: es ist eine 87er greenwood, die nach einem defekten thermostat und anschliessendem hitzetod nicht mehr so will wie der besitzer.

ähm, bei greendwood denk ich immer an mega spoiler. haben die auch was am motor gemacht? scheinbar ja, sonst würde der schrauber ja nicht sagen, dass ein "normaler" nicht passt. aber was ist denn überhaupt kaputt? kann man deinen motor nicht wieder aufbauen?

gruss
alex


Motor - lümmi - 15.08.2005

Nein laut aussage von US-car kikenberg hat es etwas damit zu tun das man aufgrund der scharfen nocke,der einspritzung und des Steuergerätes keinen normalen motor einbauen kann weil dann nichts mehr vernünftig funktioniert da alles auf die teile abgestimmt istßweiß nicht ob er mir die wahrheit sagt?


- Jessie2 - 16.08.2005

Irgendwas verstehe ich nicht. Nur mal so:
Dein Motor ist den Hitzetod gestorben, also neuer Motor (evtl. reichen ja auch andere Köpfe???). Kikenberg sagt, geht nicht mit normalen TPI. Mag sein, aber warum wird dann nicht einfach die Nocke etc in einen "normalen" Block gebaut? Das Greenwood andere Blöcke verbaut, wäre mir neu


- Frank the Judge - 16.08.2005

Verstehe nur Bahnhof. besoffen

Und was ist jetzt ein Roll-Swift-Motor?
Meint der Rollerkipphebel?


- mario makary - 16.08.2005

Zitat:Original von Frank the Judge
Verstehe nur Bahnhof. besoffen

Und was ist jetzt ein Roll-Swift-Motor?
Meint der Rollerkipphebel?


Würde auch sagen daß es sich um einen Motor mit Rollernockenwelle handelt.


Gruß Mario