Corvetteforum Deutschland
überroll Bügel wer kann helfen??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: überroll Bügel wer kann helfen??? (/showthread.php?tid=17629)

Seiten: 1 2


überroll Bügel wer kann helfen??? - frankiboy - 07.10.2005

Möchte gern im winter ein halben überrollbügel für meine 81 vette haben... aus edelstahl oder alu poliert... wer baut oder vertreibt so was...?


- man-in-white - 08.10.2005

Bitte was ist ein halber Überrollbügel?
Ein Überrollbügel läuft doch eh nur in Höhe der B- Säule von einer Seite zur anderen.
Bauen kann Dir das Ding wohl jeder halbwegs begabte Schlosser. Die Frage ist natürlich nur, ob Du ihn dann eingetragen bekommst. Aber auch da gibt es Wege.
Eine deutsche Firma, die Überrollkäfige oder -Bügel speziell für eine C3 bauen kenne ich nicht (soll aber nichts heißen). Wenn Du Dir einen aus den USA kommen läßt hast Du das gleiche Problem beim TÜV.
Frag mal den Jörg von ACP ob er eine Idee hat.
Frank


P.S. Soll der Bügel nur Show sein oder auch im Ernstfall helfen?
Edit: Bei Alu oder Edelstahl geht es wohl nur um die Show
Soll der Bügel denn im Gepäckraum verstrebt sein? Oder meinst Du mit halber Bügel, daß die Streben nach hinten fehlen sollen?


- night-fly1 - 08.10.2005

Zitat:Original von man-in-white
Bitte was ist ein halber Überrollbügel?
Ein Überrollbügel läuft doch eh nur in Höhe der B- Säule von einer Seite zur anderen.
Bauen kann Dir das Ding wohl jeder halbwegs begabte Schlosser. Die Frage ist natürlich nur, ob Du ihn dann eingetragen bekommst. Aber auch da gibt es Wege.
Eine deutsche Firma, die Überrollkäfige oder -Bügel speziell für eine C3 bauen kenne ich nicht (soll aber nichts heißen). Wenn Du Dir einen aus den USA kommen läßt hast Du das gleiche Problem beim TÜV.
Frag mal den Jörg von ACP ob er eine Idee hat.
Frank


P.S. Soll der Bügel nur Show sein oder auch im Ernstfall helfen?
Edit: Bei Alu oder Edelstahl geht es wohl nur um die Show
Soll der Bügel denn im Gepäckraum verstrebt sein? Oder meinst Du mit halber Bügel, daß die Streben nach hinten fehlen sollen?
@ frank
eventuell reicht die kohle ja nicht ( FÜR EINEN GANZEN???? ) huahua eventuell ist der kollege ja auch auf der rennstrecke at home?? kann ja durchaus sein und da macht sowas natürlich sinn!!! Teufel eventuell sind ja auch die hälften hinter den rücksitzen gemeint, wie z.b. bei einer cobra gerne verbaut wird, oder auch bei einem slk,tt oder peugeot verwendungen finden!!


- JR - 08.10.2005

Hi Nightfly,

bei den am Schluß von Dir genannten Autos sind die Überollbügel aber keine solchen, sondern eher polierte Zierbügel.

Gruß

JR


- night-fly1 - 08.10.2005

Zitat:Original von JR
Hi Nightfly,

bei den am Schluß von Dir genannten Autos sind die Überollbügel aber keine solchen, sondern eher polierte Zierbügel.

Gruß

JR
@ jr
da gebe ich dir voll und ganz recht. wichtig ist eben schon zu wissen, was genau mit einem halben überrollbügel gemeint ist.. wenn ich unter suche ( einen halben überrollbügel eingebe ) egal wo.... ist da nicht wirklich sehr viel zu finden.. Geist also was bitte ist genau ein halber überroll-bügel ?? OK!


- man-in-white - 08.10.2005

Ts Ts Ts, JR. Das sind keine Zierbügel. Das sind absolut notwendige Bestandteile im modernen Fahrzeugbau. Wo sonst sollen die ganzen Weicheier Juppies denn sonst das Windschott aus echtem perforiertem Leder oder Kristallglas montieren?? Feixen Feixen
Frank


RE: überroll Bügel wer kann helfen??? - kelly - 08.10.2005

ui


überroll Bügel wer kann helfen??? - frankiboy - 08.10.2005

na toll da hab ich ja was angerichtet... dachte mehr an die verschönerung ... unter der b säule mit verstrebung nach hinten ... hatte mal eine alte vette beim treffen gesehen sah gut aus..hatte nur zu dieser zeit keine.. habe kein kabrio.. lg.frank


- Rene H-over - 09.10.2005

https://www.wiechers-sport.de/

anrufen und nachfragen, die machen alles möglich.... für ne c5 steht die schablone schon auf dem hof


- Günni - 09.10.2005

Ich hatte das auch mal für meine '74 conv. in Betracht gezogen. Die Wiechers sagten zwar dass sei kein Problem - als ich dann bei denen auf dem Hof stand erklärte mir deren Chef-Ing.allerdings das dies doch nicht möglich sei.
Also fuhr ich wieder 600km zurück nach Heidelberg - alles um sonst.
So weit mir bekannt ist werden in den Staaten sogenannte "killer-bars" angeboten - extra für C3 conv. Mußt mal bei Chris McDonalds Seite gucken, ich meine sogar der hat die auf seiner '69 drauf.
Soll allerdings nur eine optische Bereicherung sein - mir gefällts auch ganz gut, aber über Geschmack läßt sich ja streiten......

Gruß
Günni