Corvetteforum Deutschland
Infos zur C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Infos zur C5 (/showthread.php?tid=18327)

Seiten: 1 2


Infos zur C5 - Kostas136 - 26.11.2005

Hallo an alle Corvette Fahrer im CorvetteForum

Ich bin neu in diesem Forum und wollte an euch alle ein großes Lob zukommen lassen. Eure infos und ratschläge sind einfach Klasse macht weiter so.

Zu meiner Person: Ich heiße Kosta bin 21 Jahre alt bin angehender KFZ Mechaniker bei VW und Audi (Prüfung im Dezember). Vor allem bin ich ein riesen Fan der Corvette C5.
Ich überlege ob ich mir nach der Ausbildung mir eine solche zulege. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Wie hoch sind die Unterhaltungskosten (Steuer, Versicherung,)?
2. Wie sieht es aus mit der Ersatzteileversorgung vor allem mit den Preisen?
3. Wie gut ist die Corvette C5 allgemein (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie)?
vor allem wie gut sind die Baugruppen von der Haltbarkeit ( Verschleiß usw.)

Und als aller letzte Frage wer könnte mich mal zu einer mitfahrt einladen? Ich weiß ist zu viel verlangt aber ich würde mich freuen wenn das möglich wäre.


Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

Gruß Kostas


RE: Infos zur C5 - Rüddy - 26.11.2005

Hallo Kostas,

willkommen an Board OK!

Wie du ja schon bemerkt hast, sind die Tips und Ratschläge hier im Forum
echt Klasse.
Von daher stehen eigentlich alle Infos die du suchst hier bereits im Forum,
einfach mal die Kaufberatung und den C5 Technikthread durchwühlen.

Das mit der Mitfahrt ist kein Problem, musst halt nur von Griechenland zu mit
kommen. King

mitfahrende Grüße
Rüddy


- CC5 - 26.11.2005

Hallo Kostas,

Träume hatten wir alle in der Jugendzeit. Zwischenzeitlich wurden auch einige erfüllt.

Zu Deinen umgangreichen Fragen solltest Du noch folgende Informationen hinzufügen: