Corvetteforum Deutschland
Tankuhr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Tankuhr (/showthread.php?tid=1837)



Tankuhr - GSTOM - 19.07.2002

Meine Tankuhr steht immer auf halb. Das ist ja wohl nicht so ganz korrekt.
Hat jemand einen Tip was es sein könnte? Sicherungen habe ich schon überprüft Hilfe!!


- Vette58 - 20.07.2002

Hallo erst mal willkommen OK!
Endlich wieder Verstärkung für die C2 Fraktion Dafür

Ich habe mal die Suche bemüht und folgenden Thread ausgegraben Tankanzeige

Wenn dir der noch nicht weiterhilft, poste einfach mit den Details die du dann schon gemacht hast nochmal. Wir werden die Ursache schon finden Großes Grinsen

vette Grüße
Uli


RE: - GSTOM - 20.07.2002

Danke der Threat war gut. Bei schlechterem Wetter werde ich weiter nach der Ursache suchen. Im Moment halte ich mich mal an den Tageskilometerzähler 300 km pro Füllung sind auf der sicheren Seite


- Barney Gumble - 22.07.2002

Hallo,

ich hatte neulich das gleiche Problem. Wenn die Tankuhr immer auf Halb steht,
ist das wie wenn die Zündung aus ist, also habe ich einen Fehler in den Leitungen vermutet. Ich habe einfach alle Steckverbindungen überprüft und gereinigt, danach ging sie wieder. Besonders solltest Du Dir die Steckkontakte direkt an am Tankgeber ansehen, da sie am stärksten der Witterung ausgesetzt sind.

Gruß
Andrew


RE: - GSTOM - 23.07.2002

Problem gelöst. Großes Grinsen Massekontakt am Tankgeber war korrodiert. Jetzt geht´s wieder steil bergab mit dem Tankvorrat. Alles O.K.. Danke für die hilfreichen Tipps.


- Barney Gumble - 23.07.2002

Hallo GSTom,
da jetzt Deine Tankuhr wieder geht, würde mich mal interessieren wie "lebhaft" sie anzeigt, bei mir schwankt der Zeiger teilweise recht wild hin und her (locker um eine 1/4 Tankfüllung), sie ist nur durch starkes beschleunigen zu beruhigen, aber das dauert ja nicht lange King .
Mal im Ernst, ist das bei Dir auch so oder ist bei mir event. eine Dämpfung in der Tankuhr defekt.


Gruß
Andrew


RE: - GSTOM - 07.08.2002

Tankuhr ist mehr eine Schätzuhr. Seitdem die Tankuhr funktioniert fährt man noch eher an die tankstelle, denn die Uhr zeigt leer und der Tank ist noch halbvoll. Ich helfe mir mit dem Tageskilometerzähler weiter.
Gruß Thomas


- Mikey - 07.08.2002

Meine Tankuhr ist auch eher eine Schätzuhr....

Zeigt bei "voll" knapp über 3/4 an.....und dann geht´s steil bergab.

Ich richte mich auch nach dem Tageskilometerzähler.....

Mikey