Corvetteforum Deutschland
C5 mit offenen Scheinwerfern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 mit offenen Scheinwerfern (/showthread.php?tid=19248)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


C5 mit offenen Scheinwerfern - Larry - 02.02.2006

Hallo zusammen!

Wie gesagt, möchte demnächst eine C5 kaufen. Habe im Sinn, auf offene Scheinwerfer umzurüsten:

https://www.corvettetotal.ch/site/zubehoerdetail.asp?ID=35

Gefällt mir persönlich besser als die Schlafaugen.

Eure Meinung?

Gruss, Larry


- USA-Andi - 02.02.2006

Hi,Larry!

Also,auch ich hab eine C5 aber mir gefallen die Schlafaugen besser!Da der Umbausatz sicher nicht umsonst zu haben ist und eigentlich die Charakteristik der C5 nimmt,kommt es für mich nicht in Frage!Wenn ich im Straßenverkehr mit Licht unterwegs bin,habe ich immer das Begrenzungslicht mit den Nebelscheinwerfern eingeschaltet;sieht irgendwie noch bulliger aus! Yeeah!Aber wenn es Dir so gefällt,warum nicht!

Beste Grüße,

Andi


- Companero - 02.02.2006

Hallo Larry,


na ja..... man muss schon längere Zeit hinschauen, dann wirds harmonischer Augenrollen

Ich persönlich würde mir diese Technik in den "Schlafaugen" wünschen, soweit mir bekannt,
ist die C5 das weltweit das letzte Serienmodell mit Klappscheinwerfern, hat das ja auch was. Yeeah!

Der Preis von 3600 € bzw. 2100 € ist ein echter "schweizer Preis" und nicht gerade motivierend!


Beste Grüsse aus Franken Hallo-gruen
Helmut


- Frank the Judge - 02.02.2006

Zitat:Eure Meinung?
Die kann ja nur sehr persönlich gefärbt sein. Mir gefällt es besser als die normale Ausführung.
Aber ich finde die C2 und C3 mit den Le-Mans Kappen ja auch schöner.


- JR - 02.02.2006

Hi Larry,

diese Scheinwerfer hat z.B. Mike05 in seinem Cabrio. Die verändern schon ziemlich das optische Erscheinungsbild der C5.

Wäre dann nicht vielleicht direkt die C6 die bessere Alternative?

Gruß

JR


@Larry - Molle - 02.02.2006

Ich habe bei Unfall Reparaturen oft über diese Scheinwerfer nachgedacht,aber mich seit vier Jahren Unfallreparatur C5,mich nicht einmal dazu überwinden können diese Scheinwerfer einzubauen.Keiner meiner Kunden wollte sie,ich habe vor Fertigstellung angefragt welche Scheinwerfer verbaut werden sollen.
Fazit: Dagegen! Dagegen! Dagegen! Dagegen!


- Larry - 02.02.2006

Zitat:Original von JR
Wäre dann nicht vielleicht direkt die C6 die bessere Alternative?

Wollte eigentlich dieses Jahr eine gebrauchte C6 kaufen, möchte nun aber aus Vernunftgründen nicht mehr für mein Auto ausgeben als bisher, daher der Entscheid für eine C5....aber darum gefallen mir eben auch die offenen Scheinwerfer!

Gruss, Larry


- GeneralDiDi - 02.02.2006

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Bin ja nicht gerade jemand der Veränderungen scheut. Doch von den Klappscheinwerfern würde ich mich nicht trennen wollen. Es ist nun mal eine jahrzehnte lange Corvettetradition, die es ab 2005 bei keinem Fahrzeug mehr geben wird. Klappscheinwerfen werden im Laufe der Zeit immer seltener.
Bedenke auch das eine Rückrüstung nur mir sehr großem Aufwand zu machen ist, da Motorhaube und Frontbumper dafür angepasst werden müssen.

Wenn ich an den Klappscheinwerfern überhaupt was ändern würde, wäre es: Ein etwas flacherer Reflekor/Glas, um dann die Klappen etwas weniger weit zu öffnen.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden OK! Und ich freu mich immer, wenn ich mal was "anderes" an einer Vette sehe Engel


Gruß Didi


- Larry - 02.02.2006

Zitat:Original von Companero
Der Preis von 3600 € bzw. 2100 € ist ein echter "schweizer Preis" und nicht gerade motivierend!


Wie so vieles in unserem schönen Land:
In der Schweiz ist alles verboten, und was erlaubt ist, ist obligatorisch! Patriot


- King Karl - 02.02.2006

Hi,

ich finde den Umbau optisch gelungen und würde das Vettchen gerne mal "in natura" sehen. Die C5 sieht auch mit den Leuchten richtig gut aus.

An meiner C5 würde ich die Teile zwar nicht verbauen, da ich die "Klappen" geil finde.
Ist eben allles Geschmacksache, wobei der Geschmack in beiden Fällen gut, aber eben unterschiedlich ist.

Nachteile sehe ich nur beim Preis und, wie oben schon geschrieben, für den Fall der Rückrüstung.


Schöne Grüsse

Karl