Corvetteforum Deutschland
Benzin im ÖL - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Benzin im ÖL (/showthread.php?tid=19485)



Benzin im ÖL - mikeV8 - 19.02.2006

Hilfe!!!!!!!
Habe mir neue Vergaser auf meinem SB gebaut habe nach probelauf im stand einen Ölwechsel machen wollen,und habe festgestellt,daß Benzin mit im Öl war.Habe nach ablaufen des Altöls die Ölwanne verschlossen,Nach 1er Woche habe ich die Ablassschraube noch einmal geöffnet,und es kamen 1-2ltr Benzin aus der Ölwanne.
Habe eine normale mechanische Benzinpumpe.
Wer kann helfen?


- Andy84 - 19.02.2006

Helfen kann die Suchfunktion:

Hilfe!!! Benzin im Öl...


Sich an den interessanten Thread erinnernde Grüße,
Andy..


- Red Dragon - 19.02.2006

Benzinpumpe sofort wechseln; keinen Meter mehr fahren!!
Membrane kaputt.

Hoffe für deinen Motor,daß er es klaglos überstanden hat.



Gruß
Wilfried


- USA-Andi - 19.02.2006

Hi all!

Das Problem hatte ich mal bei meinem ersten Blazer!Da war das Benzineinlaßventil am Vergaser schuld!Das Ventil bewegte sich nicht mehr(hängt mit dem Schwimmer in der Schwimmerkammer zusammen)Nach einer kurzen zerlege- ,reinigungs- und wieder zusammenschraub-Session funktionierte alles wieder tadellos!Vergiß aber den Ölfilter nicht zu entleeren!

Beste Grüße,

Andi


- corvette-freak - 19.02.2006

Ich vermute eher, dass die Membran der mechanischen Benzinpumpe zwischen Druckraum und Antrieb undicht ist, so kann ungehindert Benzin in den Ölkreislauf gelangen. Ich würde nicht mehr starten, bevor die Benzinpumpe und das Öl samt Filter erneuert ist, da ansonsten der Motor in Folge der Ölverdünnung Schaden nehmen könnte.
Mfg Axel


- c373 - 20.02.2006

Hei! Wie kann man es vermeiden, dass bei einer kaputten Membran das Benzin in den Motor låuft? Das kann ja wenn es beim fahren passiert, den Motor auseinanderlegen haarsträubend


- Red Dragon - 20.02.2006

Zitat:Hei! Wie kann man es vermeiden, dass bei einer kaputten Membran das Benzin in den Motor låuft? Das kann ja wenn es beim fahren passiert, den Motor auseinanderlegen
@Marius

Leider ist das bei dieser Bauart einfach so.
Antrieb über die Nockenwelle mittels Stößel auf eine Art Kipphebel, der auf die Membrane wirkt. Die Membrane ist somit die einzige Abgrenzung zwischen Kraftstoff und dem offenen Motorraum.


Gruß
Wilfried


- Thommy - 20.02.2006

@ Marius
Mit einer elektrischen Benzinpumpe, die nicht über die Nockenwelle angetrieben wird. Da besteht dann keine Verbindung zwischen Benzinpumpe und Motor!
Gruss Thommi


- c373 - 22.02.2006

Hei! Danke fuer die Erklærung. Habe aber leider noch 1 Frage dazu. Soweit ich es weiss, so sind die 350 Motoren eine Art US-Standard. Kan man davon schliessen, dass das Problem mit der Membran eher marginal ist? Wie merkt man es wæhrend der Fahrt, dass Benzin ins Øl kommt? Kopfschütteln
EDIT: und: Gibt es mechanische Pumpen mit einer Art Doppelmembrane?