Corvetteforum Deutschland
"Change Oil" Lampe leuchtet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: "Change Oil" Lampe leuchtet (/showthread.php?tid=195)

Seiten: 1 2


"Change Oil" Lampe leuchtet - Eckaat - 14.02.2002

Hallo,

nach erledigtem Ölwechsel leuchtet die "Change Oil" Lampe weiterhin.Sicher muß man sie jetzt wie z.Bsp. bei BMW zurückstellen.Jetzt hat mir jemand erzählt,daß es irgendeinen Trick geben soll mit dem man das selbst erledigen kann.Weiß darüber jemand etwas Näheres?

Viele Grüße Eckaat
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***


- hubsi - 14.02.2002

Hi Eckaat,

bei der 92er geht es so:
- Zündschlüssel auf "Run", Motor aus.
- Knopf ENG/MET drücken, loslassen, innerhalb von fünf Sekunden nochmals drücken und wieder loslassen.
- Innerhalb von fünf Sekunden Knopf GAUGES drücken und halten., CHANGE OIL blinkt jetzt.
- GAUGES gedrückt halten, bis CHANGE OIL aufhört.

Das sollte es gewesen sein.
Viel Erfolg

Gruss
Andreas


- hubsi - 14.02.2002

Hallo...

ich kann da nur zustimmen ...an meiner 90er ist es genau so
wichtig sind die 5 Sekunden.

Gruss

Frank


- Eckaat - 14.02.2002

Danke für die Tipps.Wird morgen ausprobiert,ich melde mich.

Gute Nacht und viele Grüße

Eckaat


- Eckaat - 14.02.2002

Hallo Andreas,

ich habe heute (gestern) endlich versucht die "Change Oil"-Funzel abzustellen.

<< - GAUGES gedrückt halten, bis CHANGE OIL aufhört. >>.....
Brille Fielmann? Ich habe keinen Knopf "GAUGES" entdecken können.Was macht der Knopf denn sonst?

Ratlose Grüße

Eckaat


- hubsi - 14.02.2002

Ääähm, GAUGES schaltet den Bordcomputer von Verbrauch auf Motor-Daten (Öl-Temp...) um. Du hast doch schon das "neue" Cockpit mit der Digi-Anzeige in der Mitte, oder???

Steht übrigens alles in der deutschen Bedienungsanleitung. Wenn Du willst, kann ich sie Dir mal kopieren.

Gruss
Andreas


- Eckaat - 14.02.2002

<< Du hast doch schon das "neue" Cockpit mit der Digi-Anzeige in der Mitte, oder??? >>...........
Hmmm,weiß ich jetzt nicht,ja da ist schon irgendwo so`n gelbes Digi-Fenster,ich kann jetzt aber auch nicht nachschauen-erst am Wochenende.Ich melde mich.

<< Wenn Du willst, kann ich sie Dir mal kopieren. >>....das wär klasse und dann per email oder Fax (03816002027).


Viele Grüße Eckaat


- hubsi - 14.02.2002

Oki, ich kopiere die relevanten Teile raus und faxe sie Dir.
Sollte es nicht lesbar sein, poste doch mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir das Ding via Post.
Gruss
Andreas


- Magic91 - 14.02.2002

Hallo ,Mike.
Anstelle von GAUGES steht bis91 RANGE.
Ansonsten stimmt Ablauf.
Gruß,Mike
_______________________________
Magic91


- Eckaat - 14.02.2002

Hallo Andreas,

habe gerade mit meinem Weib telefoniert-Fax ist angekommen,danke!

Hallo Mike,

danke,eine "Range" Taste habe ich im Cockpit.Wird am Wochenende ausprobiert,ich melde mich.

Viele Grüße Eckaat
_______________________________