Corvetteforum Deutschland
erster totalausfall c6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: erster totalausfall c6 (/showthread.php?tid=19571)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


erster totalausfall c6 - thocar - 24.02.2006

hallo,

heute hat meine c6 das erste mal gebockt.

mitten auf der landstraße, so bei 80km/h, steht im display reduzierte motorleistung. das auto hat kein gas mehr angenommen, rechts ran alles aus.

ich hab dann mehrmals mit der fernbedienung auf und zugeschlossen, dann versucht zu starten, hat geklappt.

kaum zurück in coburg, mitten an einer vielbefahrenen ampelkreuzung - wieder aus.

warnblinker an, das verkehrschaos nahm seinen lauf (äußerst peinliche situation). wieder auf und zugeschlossen, nach ca. 15 min ging sie wieder. jetzt bin ich zuhause und warte auf den adac - die assistance will das so, das erst der adac kommt.

auf die frage, mit was ich heute dann fahren soll, hat mir noch niemand eine richtige antwort gegeben.

der adac hat angeblich auch leihfahrzeuge - ich hab allerdings keinen bock mit einen astra, polo o.ä. rumzufahren.

gruß thomas


- Olly - 24.02.2006

haarsträubend Das hört sich ja nicht gut an haarsträubend

Haste nicht gleich mal in Nürnberg angerufen ob die dir helfen können ? Abholen/Leihwagen ?

Ich hab da dunkel was im Ohr vonwegen kostenlosen Leihwagen nur, wenn man unterwegs stehenbleibt.
Unterwegs bedeutet auch 10 m vor der eigenen Haustür,nur im Hof sollte der Wagen nicht stehen.
Ich hab schon die Suche bemüht finde den verdammten Thread aber nicht mehr.
Irgendwas war da mal bzw. erging das auch jemandem schon mal so.Ich such mal weiter.

Also,lieber das Ding auf die Strasse stellen als nachher keinen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Daumendrückende Grüße

Olly


- sani - 24.02.2006

huldigen
Herzliches Beileid. Es gibt nichts peinlicheres als mit seiner Corvette mitten auf der
Kreuzung stehen zu bleiben. Ich kann ein Lied davon singen.
Hallo-gruen


- 454Big2 - 24.02.2006

Zitat:Original von sani2311
huldigen
Herzliches Beileid. Es gibt nichts peinlicheres als mit seiner Corvette mitten auf der
Kreuzung stehen zu bleiben. Ich kann ein Lied davon singen.
Hallo-gruen


Ha!

In den Chor kann ich freudig einstimmen....... besoffen


Wenn jeder hier im Forum mitsingt, der mal mit seiner Vette liegen geblieben ist, dann sind die Fischer-Chöre Kindergeburtstag...... King Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank the Judge - 24.02.2006

Denke, Du meinst, was ich mal zu meinem Pick-Up geschrieben habe (übrigens 6 Totalausfälle).

Der Wagen muß zum Händler geschleppt werden (wird von Assistance organisiert und bezahlt). Nur dann bekommt man einen Leihwagen. Wenn Du Dich selbst auf den Werkstatthof schleppen kannst, schaust Du in die Röhre.
Du kannst Dich natürlich auch von zu Hause abschleppen lassen, wenn der Wagen nicht mehr läuft bzw. nicht verkehrssicher ist. Hauptsache er kommt huckepack an.
Ja ja, das Kleingedruckte... Kopfschütteln


- Olly - 24.02.2006

Stimmt,so war es wie der FtJ es beschreibt. huldigen
Selber hinschleppen iss nicht.Dann kein (kostenloser) Leihwagen.

Ich wusste ja,irgendein Haken war da doch !

Gruß

Olly


- thocar - 24.02.2006

das mit der entfernung kenn ich nur in bezug auf die werkstatt.

50km muß man bei KIA von der werkstatt entfernt liegenbleiben.

so, der adac ist erwartungsgemäß kopfschüttelnd wieder von dannen gezogen.

jetzt streite ich mich mit der assistance herum. die eine `dame`meinte, da das auto ja wieder anspringt, soll ich doch sehen, wie ich in die werkstatt nach nürnberg komme. abschleppen ist nicht, auto fährt ja. auf meine frage, ob sie wisse, daß nürnberg 120km von meinem wohnort entfernt ist und was passiert, wenn ich bis dort hin ganz liegenbleibe, meinte sie nur, sie haben ihre vertragsbestimmungen - auto läuft, nix abschleppen.

meinen kommentar dazu kann ich nicht veröffentlichen - jugendgefährdend.

zwischenzeitlich hat sich der meister von kroymans in nürnberg eingeschaltet und verhandelt direkt mit der assistance. er hat jetzt erreicht, daß das auto doch abgeschleppt werden kann.

ich warte jetzt auf den weiteren ablauf. eigentlich hätte ich noch termine - leider aber nix zum fahren.

meine halsschlagadern pochen verdächtig, mein tinnitus hat alte rekordlautstärken erreicht.

gruß thomas


- SvenKadettC - 24.02.2006

Rupf ein Kabel von der Zündung oder so ab, rufe an das Du jetzt gar nicht mehr fahren kannst und frag wann der Abschleppwagen kommt Teufel


- thocar - 24.02.2006

so, nach geschlagenen 2 stunden hat die assistance folgendes veranlaßt.

das auto kommt morgen zu opel/gm dietz nach ebern - meine alte stammwerkstatt.

ein leihwagen kommt in den nächsten 45 min - allerdings wie ich es befürchtet habe - ein opel astra. kotz würg spei.

ich hab denen gesagt, daß ich am montag geschäftlich unterwegs sein muß. allerdings werde ich das nicht in einem astra machen. wie die das bis dahin machen wollen ist mir egal - sonst platzt eine bombe.

die servicewüste deutschland lebt.

ich bin enttäuscht von diesem ablauf. wenn ich mir vorstelle, daß das auch bei minus 10 grad im tiefsten thüringer wald passieren kann - nach 3 stunden immer noch kein ersatzfahrzeug.

und meine kunden regen sich auf, wenn an einer kommode für 19,95 der leim der dekorfolie am den kanten mit der lupe zu sehen ist.

wir tauschen solche sache ohne zu diskutieren aus.

gruß thomas


- thocar - 24.02.2006

so, die leihwagenfirma hätte ab morgen abend einen bmw x3 diesel für mich.

leider kann ich den lt. assistance nicht bekommen, da es eine `markenbindung´ gibt.

darauf habe ich geantwortet, daß ich dann einen corvette als ersatzfahrzeug haben will. corvette ist ja schließlich einen eigene marke geworden und ich fahre nunmal keinen opel.

oder ich bekomme den x3 - jetzt wollen sie einmal schauen, ob es doch geht. da bin ja mal gespannt.

gruß thomas