Corvetteforum Deutschland
* Viertelmeile Bitburg 2006 * - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: * Viertelmeile Bitburg 2006 * (/showthread.php?tid=20352)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- GeneralDiDi - 11.08.2006

Zitat:Leider ist mir meine dafür zu schade

Naja. Sicherlich tritt man bei der 1/4 Meile mal richtig auf Gas, aber dennoch wird in den 13 sec. , die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring.
.... also stellt euch ma nitt so an Hallo

Gruß Didi


- Rügi - 11.08.2006

American Cars are built for race on the 1/4 mile.



Und putzen kann man sie danach auch noch, dann hat man doppelt Spaß an seiner Vette sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- 454Big2 - 12.08.2006

Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Leider ist mir meine dafür zu schade

Naja. Sicherlich tritt man bei der 1/4 Meile mal richtig auf Gas, aber dennoch wird in den 13 sec. , die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring.
.... also stellt euch ma nitt so an Hallo

Gruß Didi


Lieber Didi, wir sprechen uns bei Deinem nächsten Getriebewechsel....... Teufel


DU musstest im letzten Jahr auch nicht die Kupplung an der Z wechseln - weisst Du eigentlich, wie nett das Getriebe da rein- und rauszumanöverieren geht?
Melde Dich nächstens zur Strafarbeit!!!

Vollgas auf der Autobahn ist für eine Z entspannter als Dragrace - dafür war dieses Auto nicht konzipiert.... zu viele englische Gene..... Feixen ( und im Serienzustand eine zu blöde Hinterachsabstufung...)


- 454Big2 - 12.08.2006

Zitat:Original von Outlander
..............

MFG
Manuel

p.s. von dem ollen Opel gibts übrigens auch nur noch etwas mehr als 2000 Stück - soviel zum Thema mehr als genug ;-)


Wieso?

Liegt der Rest schon auf dem Kehrblech??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Sorry, konnte nicht anders.... OK!

Prost!


- SAM/CH ZR-1 - 12.08.2006

Zitat:.........die Z nicht so stark belastet wie bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn, einem Slalomkurs oder beim Runden drehen auf dem Ring.

Nur das Anfahren geht mächtig an die Kreuzgelenke. So lange man nicht pausenlos einen Run macht, die Strecke nicht verklebt ist und die Räder durchdrehen können, halten der Motor und das Getriebe sowas aus. Es sei denn man bengelt die Gänge brutal rein. Dann kann sich schon mal eine Schaltgabel oder Synchronring vorzeitig verabschieden. Die Kupplungsscheibe geht meistens flöten, wenn sie bereits eine hohe Laufleistung drauf hat.

Sam


- GeneralDiDi - 12.08.2006

Zitat:Lieber Didi, wir sprechen uns bei Deinem nächsten Getriebewechsel

Moooment Feixen Mein Getriebe war hinüber bevor ich das erste mal 1/4Meile gefahren bin. Also könnte man sagen: Seit dem ich in Bitburg fahre, hällt mein Getriebe. Feixen

Wenn ich mir so manchmal hier die Geschichten von Ampelstarts u.ä. durchlese, glaube ich nicht das die schonender sind Feixen Zumal man auf der Straße keine Auslaufzone hat, evtl. Fußgänger und sonstigen Verkehr. Auch bei schnellen Autobahnfahrten schont man seine Vette nicht gerade. Auf einer gesperrten Geraden wird man wohl nicht so viele Steinschläge bekommen Idee
Ich bin der Meinung, wer ein solches Auto fährt, sollte auch mal richtig aufs Gas treten oder lieber doch einen 90PS Golf fahren. Und dafür sind nun mal solche Events und nicht unsere Ampeln oder Autobahnen gemacht. Zudem gibt es dann noch eine genaue Zeit und nicht irgendwechle G-Tech-Erdeschleunigungszeiten oder Geschichten wie: Ich hab mein Leben riskiert und der Porsche GT konnte mir nicht wegfahren Teufel

Gruß Didi


- Rügi - 12.08.2006

Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Lieber Didi, wir sprechen uns bei Deinem nächsten Getriebewechsel

Moooment Feixen Mein Getriebe war hinüber bevor ich das erste mal 1/4Meile gefahren bin. Also könnte man sagen: Seit dem ich in Bitburg fahre, hällt mein Getriebe. Feixen

Wenn ich mir so manchmal hier die Geschichten von Ampelstarts u.ä. durchlese, glaube ich nicht das die schonender sind Feixen Zumal man auf der Straße keine Auslaufzone hat, evtl. Fußgänger und sonstigen Verkehr. Auch bei schnellen Autobahnfahrten schont man seine Vette nicht gerade. Auf einer gesperrten Geraden wird man wohl nicht so viele Steinschläge bekommen Idee
Ich bin der Meinung, wer ein solches Auto fährt, sollte auch mal richtig aufs Gas treten oder lieber doch einen 90PS Golf fahren. Und dafür sind nun mal solche Events und nicht unsere Ampeln oder Autobahnen gemacht. Zudem gibt es dann noch eine genaue Zeit und nicht irgendwechle G-Tech-Erdeschleunigungszeiten oder Geschichten wie: Ich hab mein Leben riskiert und der Porsche GT konnte mir nicht wegfahren Teufel

Gruß Didi

Didi der war gut Respekt, aber es gibt halt auch welche die ihre PS nur putzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Rügi Burnout


- SAM/CH ZR-1 - 12.08.2006

Zitat: Zudem gibt es dann noch.............. Geschichten wie: Ich hab mein Leben riskiert und der Porsche GT konnte mir nicht wegfahren

Nennt sich das nicht Lagerfeuerromantik? Feixen

Sam


- Camaro WS6 - 12.08.2006

ich hatte auch immer gedacht, dass die Viertelmeile nicht so schlimm ist, für mein Auto.
Aber ausgerechnet letztes WE bei den Rotenburg Race Days hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet. Höchstwarscheinlich Freilauf Heulen
Im Oktober werde ich aber 100% in Bitburg sein. Mal gucken, wie dann das bis dahin reparierte Getriebe wieder hält Feixen


- Michael Hoppe - 12.08.2006

Lieber Rügi,

ich weiß ja nicht warum Du das hier nicht verstehst. Willst oder kannst du nicht ???

Ich wurde auf einen meiner ersten Beiträge aufgefordert doch selbst zu fahren, damit mir Bitburg nicht sooo langweilig ist, wie ich das schilderte.
Darauf antwortete ich: Dafür ist wäre mir mein Auto zu schade, was nicht heißt, daß ich nicht gern schnell und sportlich unterwegs bin. Nur wenn, dann halt sinnig.

Und hätte ich so einen allerwelts Opel oder allerwelts C5, würde auch ich die 1/4 meile mitfahren.

Aber halt nicht mit einer 94er ZR1, von der 452 Stück gebaut wurden, etwa 100 Stück nach Europa kamen, davon drei in schwarz/schwarz und man nicht weiß wieviel überhaupt noch auf der Straße sind.

JETZT KAPIERT ???

Überhaupt ging es mir in meinem ersten Beitrag nicht um das 1/4 meile Fahren, sondern vielmehr darum, daß Bitburg eine langweilige Sch..ßveranstaltung ist und solche wie Du anzutreffen sind.
Halt Menschen, die wenig bis n ichts kapieren. Das meine ich völlig wertfrei - ich kenne dich schließlich nicht. Engel