Corvetteforum Deutschland
Quieschgeräusche nach Tieferlegung an der Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Quieschgeräusche nach Tieferlegung an der Hinterachse (/showthread.php?tid=20496)



Quieschgeräusche nach Tieferlegung an der Hinterachse - Jürgen V8 - 24.04.2006

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf, warum ich nach dem Tieferlegen meiner C5 (2003) bei jeder noch so kleinen Bodenwelle Quietschgeräusche an der Hinterachse habe, und was ich dagegen tun kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendeine Gummilagerung oder dergleichen einzufetten oder einzuölen? Vielleicht habt Ihr ja die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir sagen wie ich das lästige Quietschen wieder los werde.

Gruß Jürgen


- corvette-freak - 24.04.2006

Hast du poly-bushings drin?


Quieschgeräusche nach Tieferlegung an der Hinterachse - Jürgen V8 - 24.04.2006

Hallo,

die Tieferlegung wurde bei Corvette Malburg durchgeführt. Angeblich sind poly bushings eingesetzt. Wie kann ich das überpüfen? Mein Problem ist, dass ich bis Corvette Malburg 250 km habe und vielleicht ist das Problem durch einen kleinen Handgriff zu beheben. Nach Rücksprache mit Herrn Malburg fragte er seinen Mechaniker ob er poly bushings eingesetzt habe. Er antwortete mit "JA".
Wenn ich mich unter das Heck meiner Vette lige, sehe ich die neuen,längeren Schrauben an der Blattfeder und kann mit dem Fingernagel eine "Kunststoffbuchse"am Schraubenschaft in Höhe des Schraubenkopfes fühlen. Diese Buchse steckt in der Blattfeder. Sind diese Buchsen (links und rechts) die sogenannten poly bushings?

Gruß Jürgen


- Eike - 24.04.2006

Normal wird Fett mitgeliefert ... jedenfalls bei Energy Suspension. Ohne Fett quietscht es.
e.


- Corvette.ZR1 - 25.04.2006

Muß dann wohl auch regelmäßig gefettet werden, sonst kommt das quietschen immer wieder, soll bei der C4 so sein.
Ich glaube Karl war die Info Quelle

Für mich ein Grund nie Poly Buchsen einzubauen

Gruss
Raimund


- JR - 25.04.2006

Ich bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.

Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Gruß

JR


- CustosOnLinux - 25.04.2006

Zitat:Original von JR
Ich bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.

Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Gruß

JR

Stimmt, hat meine auch gemacht.

Etwas Silikonspray wirkt Wunder, dann ist Ruhe.


- schupppe - 25.04.2006

...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß?

Gruß

Peter


- Eike - 25.04.2006

Zitat:...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß?
Auf alle Metall-Polyurethan Kontaktflächen.


- corvette-freak - 25.04.2006

Also ich ha bmeine Poly-bushings vor 2 Jahren eingebaut, dabei regelrecht mir siliconfett getränkt, bis jetzt kein Quietschen,die Buchsen sind immer noch klebrig vom Siliconfett.
Gruß Axel