![]() |
C5 - Ist ein Komfort-Blinker nachrüstbar? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 - Ist ein Komfort-Blinker nachrüstbar? (/showthread.php?tid=21456) |
C5 - Ist ein Komfort-Blinker nachrüstbar? - Corvette-1111 - 27.06.2006 Wenn ich mit der "großen Garnitur", meinem Touareg, unterwegs bin, freue ich mich bei jedem Fahrspurwechsel auf der Autobahn über den serienmäßigen Komfort-Blinker. Einmal den Blinkerhebel kurz in die entsprechende Richtung angetippt und es folgt 5 x Blinken, ohne anschließend den Blinker per Hand wieder zurückstellen zu müssen. Sehr angenehm! Man kommt ja nun ins Alter, wo man etwas bequem wird und sich seine Kräfte einteilen muß. Weiß jemand von Euch, ob es die Möglichkeit gibt, bei der C5 diesen Komfort-Blinker nachzurüsten? Wenn ja, wer macht es zu welchem Preis? Beste Grüße Jochen - AlexStgt - 27.06.2006 Bei conrad.de gibt es so ein Modul: Müsste mir mal die Verkabelung in der C5 anschauen, ob man das dort eingebaut bekommt. ...oder warten, bis ein anderer Experte sich dazu äußert. ![]() - PassCor - 27.06.2006 ... zu 49,95 € inkl. märchen. ![]() mit versteuerten grüßen norman - JR - 27.06.2006 Hallo Jochen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hasse diese Dinger wie die Pest, weil ich entscheiden will, wie oft ich blinke. Bei der S-Klasse lässt sich dieses Feature wenigstens überlisten, bei der neuen Z blinkt es auch immer mindestens dreimal. Da könnte ich mit dem Hammer die Blinker aushauen. Wenn ich einmal blinken will, will ich einmal blinken, verdammt noch mal. @all: Geht das ausschalten? mit selber über die Anzahl der Blinkvorgänge entscheiden wollendem Gruß JR - Rüddy - 27.06.2006 Ich finde diese Blinklösung á la Touareg auch Klasse ![]() Wir müssen mal an den General den Vorschlag machen, künftig das Feature RPO "OSC" einzuführen. ![]() komfortable Grüße Rüddy - PassCor - 27.06.2006 Zitat:Da könnte ich mit dem Hammer die Blinker aushauen. Zitat:@all: Geht das ausschalten? einer der wenigen beiträge, die problem und lösung gleichzeitig bringen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mit weiterhin einfach blinkenden grüßen ![]() norman - smartie - 27.06.2006 Hatte mich bei nem Treffen schon mal darüber unterhalten... Meiner Meinung nach müsste sowas auch Programmiert werden können. Schliesslich gibt der Blinkerschalter auch nur ein Impuls zum Steuergerät. steuerende Grüssen Martin - AlexStgt - 27.06.2006 Zitat:Original von JR Jap: Zitat:Falls nötig, kann man diese Folge zusätzlicher Blink-Signale sofort stoppen:... Alternativ: jene Box garnicht erst einbauen. ![]() - JR - 27.06.2006 Hi Alex, ich meine das Blinkverhalten bei der C6, die auch so einen Blödsinn hat. Den will ich ausschalten - wenn es geht. Gruß JR - Frank the Judge - 27.06.2006 Geht beim Lexus, indem man den Blinkerhebel "ganz" betätigt (und nicht nur antippt). Der Schalter muß dann nach erwünschter Blinkzahl wieder auf Neutral geschoben werden. Probier das bei Deinem Neuwagen doch mal aus. off topic: Über das falsche Matt-Schwarz Deiner Felgen reden wir noch mal... ![]() |