Corvetteforum Deutschland
Blinkerleuchte? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Blinkerleuchte? (/showthread.php?tid=21510)

Seiten: 1 2


Blinkerleuchte? - shire - 30.06.2006

Hi!

Welche Spezifikation hat die Blinkerleuchte neben der Nebelleuchte im Lichtband direkt frontal unter dem Scheinwerfer? Da steht nix drauf. Wie siehts mit Bezugsquellen aus, oder bekommt man das Teil direkt beim KFZ-Teilezubehör.

Bye.


- Nero - 30.06.2006

das sind gelbe Zweifadenglühlampen mit 21/5W.
im normalen Autozubehör gibt es die nicht, nur bei US-Car Händlern.

Und anscheinend bei VW, guckst du HIER

interessant ist der erste und der letzte Beitrag. Ich mache es so, wie im letzten Beitrag.


- corvette-freak - 30.06.2006

Bei uns sind die Zweifadenlampen in weiß in 12V21-5W und 12V/21-4W Standard, die bekommst Du in jeder Werkstatt, bzw Autoteilehandel. falls du die gelben brauchst, gibts die nur aus den USA.
Mfg Axel


- Nero - 30.06.2006

ich habe gerade bemerkt, dass der Link in meinem Beitrag oben nur funktioniert, wenn man im ami-forum angemeldet ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der Autor nichts dagegen hat, wenn ich seinen Beitrag kopiere:

Zitat:Original erstellt von: Markus mechanic
Viele von Euch kennen das Beschaffungsproblem der gelben 2-Fadenbirnen mit 21/5 Watt und Bajonetsockel für das vordere US-Standlicht und den Blinker. Hier nun eine einfache Lösung:

Der VW-HÄNDLER UM DIE ECKE!!!

Audi und VW-Fahrzeuge werden nunmal auch auf dem amerikanischen Markt vertrieben und müssen vom Hersteller auch an die gesetzlichen Zulassungsvorschriften der USA angepasst werden. Hierfür werden bei einigen Fahrzeugen auch die gelben 2-Fadenglühlampen benötigt. Die VW-Ersatzteilnummer lautet:

N 901 298 01

[Bild: N90129801.jpg]

Preis: 2,65 € + MwSt. (Stand 12/05)

Mit der oben angegebenen Ersatzteilnummer kann JEDER VAG-Vertragshändler die Glühlampen bestellen, auch wenn der Lagerrist auf der anderen Seite des Verkaufstresens im ersten Augenblick schonmal anderer Meinung sein kann. Die Glühlampen sind nicht mit gelben Lack versehen (der ständig Abblättert) sondern aus durchgefärbtem gelben Glas mit Messingsockel in ErstausrüsterQualität gefertigt.


Take care! LG Markus

in dem anderen erwähnten Beitrag wurde empfohlen, weisse Lampen mit gelbem Glühlampenlack anzumalen.


- Corvette.ZR1 - 30.06.2006

Von den gelben 2 Faden Birnen habe ich 20 Stück mal gekauft
Kosten 1,80 pro Stück
Ein paar kann ich davon abtreten

[Bild: c42057na.jpg]


- Porter - 30.06.2006

Bei ATU habe ich auch gelbe Lampen gesehen, bin mir aber nicht sicher,
ob auch Zweifaden dabei sind.


Mal schauen ....


- corvette-freak - 01.07.2006

Ich denke, es waren bei ATU wahrscheinlich 1-Faden 12V/21W Lampen, die sind bei den meisten deutschen Fahrzeugen in den Blinkleuchten Standard (ebenso die gelben 12V/5WGlassockellampen)
Gruß Axel


- Porter - 01.07.2006

Maybe, Baby Großes Grinsen

Ich habe es nicht kontrolliert.




[Bild: Corvette-02.gif], ...


- shire - 01.07.2006

Hi!

Danke Euch. Ich werde hier mal beim VW-Händler nachfragen. Ist wohl die günstigste Alternative.

Bye.


- Corvette-Audi-HH - 01.07.2006

:-)
Was es bei VW alles gibt.

Ich glaub die sind im Audi A4 verbaut...

werde ich mal nachforschen, interessiert mich jetzt auch.


Also ich hab damals normale weiße 2 faden birnen genommen und die mit glühlampenlack angepinselt. hällt wunderbar und man kann den gelbton anpassen :-) helles gelb bis richtig tief orange.
Und der Lack hält !!! nich so wie die Originalen Deutschen Gelben 1 Faden Lampen, dort blättert der Lack ständig ab. (aber das ist auch so gewollt)