Corvetteforum Deutschland
Überschlag C6 - Aquaplaning - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Überschlag C6 - Aquaplaning (/showthread.php?tid=22346)

Seiten: 1 2 3 4


Überschlag C6 - Aquaplaning - Vette 57 - 18.08.2006

A30 Überschlag C6

"Der Fahrer erleidet nur leichte Verletzungen"
stabile Fahrgastzelle Yeeah!
schade um das schöne Auto Heulen


RE: Überschlag C6 - Aquaplaning - siggi-annette - 18.08.2006

Hallo,
ohhhh mit einem C 6 Cabrio wäre vermutlich die Sache nicht so gut ausgegangen. Kopfschütteln

Gruß

Siggi


- GeneralDiDi - 18.08.2006

Ich denke das junge Kerlchen hat daraus was gelernt. Zum Glück ist ihm und sonst keinem was passiert.

Also, halb so wild. Kurz mal die Bremsflüssigkeit prüfen und weiter gehts Teufel


Bild Quelle: https://www.pagenstecher.de


- JR - 18.08.2006

Das geht ratz fatz - große Sprüche wie im verlinkten Forum von wegen "selbst dran schuld - geschieht ihm Recht" sind da völlig fehl am Platz.

Ich stand letztes Jahr auch mal mit dem Streifenhörnchen ca.30 Grad quer zur Fahrtrichtung, als ich mit fast runtergefahrenen Reifen wegen der Gischt des Vordermannes die Pfütze auf der linken Spur nicht gesehen habe.

Active Handling hat in dieser Situation perfekt funktioniert.

Viel mehr schief laufen darf dann nicht mehr, sonst sieht es so aus wie auf den Bildern.

Gruß

JR


- maseratimerlin - 18.08.2006

Selbst Schuld ist natürlich Schwachsinn, aber JR, faßt abgefahrene Reifen ist natürlich leichtsinnig, oder ?

Gut das Dir und auch dem Bengel nix passiert ist.

Gruß Edgar


- JR - 18.08.2006

Hallo Edgar,

das waren noch ca. 2mm Profiltiefe - kurz vor dem Wechsel.

Bei 6mm Profil im Neuzustand gibt es den GY Eagle F1 Supercar nahezu nur im "fast abgefahrenen" Zustand.

Gruß

JR


- man-in-white - 18.08.2006

Scheint ja dann doch recht stabil zu sein das Coupe. Ob das bei offenem Dach auch so gut ausgegangen wäre?
Frank


- Midnight-Cruiser - 18.08.2006

Ich fahre bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn mit den 275ern grundsätzlich maximal Tacho 90. Selbst bei diesem Schleichtempo ist die Vette in Pfützen und Spurrillen, auch mit nagelneuen Reifen, schon aufgeschwommen. Das geht ratzfatz und man merkt an den Bewegungen des Lenkrads, was da plötzlich für Kräfte auf das Auto einwirken.


- schupppe - 18.08.2006

Positiv: Es gab wohl nur Plastikschaden... Engel-3

... aber, was mich wundert, was haben denn die Airbags im entscheidenen Moment gerade gemacht???

Jedenfalls halte ich mich, nach eigenen u. auch hier schon reichlich geschilderten Erfahrungen, bei Nässe auch deutlich zurück.

Gruß, Peter


- Camaro WS6 - 18.08.2006

Ich kenne den Fahrer persönlich, er stand am Dienstag auch persönlich vor mir und hat ausser ein paar Prellungen keine Schäden abbekommen, spricht für die Sicherheit einer Corvette.
Er hat das Fahrzeug erst vor 3 Wochen bekommen, kannte sich also auch nicht wirklich mit den Gegebenheiten einer Corvette bei Regen aus (Breite Reifen, etc.)

Solche Sprüche wie "geschieht Ihm Recht" sind echt das letzte. Bei Aquaplaning abzuschmieren kann schneller passieren als man denkt, besonders wenn man das Fahrzeug gerade erst bekommen hat.

Die Corvette steht hier bei mir, sieht echt heftig aus.