Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- LS1-Holger - 04.10.2007

das habe ich gemerkt, bin ja kaum hinterher gekommen, hatte ja auch nur die Kerzen an haarsträubend


- Hucky2 - 04.10.2007

@Hang_Loose


Wolfgang ,

dann kannst Du ja jetzt auch die Armbinde ablegen! huahua huahua huahua

Die gehört doch zum Stock dazu.....oder?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Spaß mit der neuen "Erleuchtung"!


- metrax - 04.10.2007

Eben gerade sind die Teile angekommen. Jumping

Leider war das Paket schon offen, fehlt aber nichts.


- AndyC5 - 04.10.2007

...so eben eingetroffen. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

...melde mich ab zum Schrauben.



Gruss
Andreas


- DomE - 04.10.2007

@hang loose: Schön zu hören, das gerade Du, dem es ja eher ums Licht als um die Optik ging, zufrieden bist!

Ehrlich gesagt war ich gestern schon etwas aufgeregt beim Einbau, und dann noch vor allen Leuten am Stammtisch...

Zum Glück waren ja Aufpasser da, die geguckt haben, das ich nichts vergesse Feixen

Beim Montieren sidn mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Der nicht benutzte Anschlag an den Scheinwerfermotoren sollte ein wenig weggebogen werden, bei Birger passt es so, auf der einen Seite bei Wolfgang auch auf der anderen Seite nicht.
Genau so bei Ulli, (corblade107), aber seitenverkehrt... Amis und Toleranzen halt.

2. Darauf achten, das der Motoranschlag wirklich vollständig drauf sitzt, höchstens 1mm Luft darf er zum Träger haben, sonst fährt der Motor nicht korrekt in den Anschlag.

3. Der Bolzen, der die Koppelstnge mit dem Scheinwerfer vebindet geht relativ schwer durch das neue Lager, hier kann mit ein paar Hammerschlägen nachgeholfen werden.

4. Der rechte Innere Anschlag (RHI) muss eventuell ein wenig nachgearbeitet werden, da ist eine Stufe drin, von der eventuell ca. 0,5mm wegenommen werden muss, auch dann fährt der Scheinwerfer nicht korrekt in den Anschlag.Geht mit einem Messer oder dem Dremel.

5. Bei Ulli musste ich vorne etwas von der Verkleidung abnehmen, ca. 4mm, damit sie an den Lampen vorbei kommt. Allerdings waren Ullis klappen auch sehr weit vorne, der Spalt war sehr klein und besser einstellen ging auch nicht, alles war am Anschlag.Ich denke das das nicht die Regel ist.
Bei Wolfgang hat es tadelos wie bei Birger gepasst, müsst ihr schauen.

@metrax: Das Paket war offen? Aufgeschnitten oder kaputt?

Allen noch viel Spaß beim schrauben!

Gruß Dom


- AndyC5 - 04.10.2007

Hallo Dom,

theoretisch wäre ich mit dem Einbau fertig - aaaber:

Leider gibts einen Transportschaden zu vermelden, die rechte Verkleidung ist offensichtlich dem schwungvollen Transport zum Opfer gefallen, und gebrochen. Heulen

Erlebe ich immer wenn "Vorsicht Glas!" auf dem Paket steht.

Zu allem Überfluss ist mir beim aufstecken (von Hand) des LHO- Anschlages der Selbige gebrochen, habe ihn jetzt mal mit Stabilit angeklebt, mal schaun obs so funktioniert.

Beim rechten Scheinwerfer habe ich im Moment den Eindruck als wenn er zu früh anschlägt, und nicht weit genug öffnet.

Muss ich morgen bei Lichte genauer checken.


Ansonsten TOP Teile, würde ich jederzeit wieder ordern!!!!


Klasse Arbeit! huldigen huldigen huldigen


Gruss
Andreas


- metrax - 04.10.2007

@ Dom: Das Paket hat wohl seitlich eins mitbekommen und dann hat das Klebeband nicht das gemacht, was es sollte. Kleben. War ein Klappdeckel offen. Muss aber beim Ausliefern passiert sein laut Götterboten. Aber wir haben den Inhalt kontrolliert und es war alles in Ordnung.


- Companero - 04.10.2007

Alles gut angekommen OK!, kann aber leider erst am Sonntag basteln haarsträubend
Sieht super aus!!

Helmut Hallo-gruen


- PassCor - 04.10.2007

hi domi!

checkst du bitte deine email wegen absprache für samstag?
habe auch meine handy-nummer dort drin zwecks kontaktaufnahme. bitte info, falls es samstag nicht klappen sollte, da ich dann automäßig umplanen muss.
(soll ja aber derzeit verlässlicher sein als die bahn.... King)

mit auf samstag hoffenden grüssen
norman


- DomE - 04.10.2007

@andy c4

Der obere Anschlag ist relativ egal, da er nur auf Druck von oben belastet wird.Das sollte mit Stabilit halten. Hut ab, das Du die von Hand kaputt bekommen hast Feixen

Wenn es dich stört, schicke ich Dir einen Neuen, kein Problem

Ist Die Verkleidung sehr kaputt bzw. für Dich reparabel?
Ich glaube, das Du als Empfänger das bei Hermes dann reklamieren musst, weiß ich aber nicht genau...müssen wir mal schauen.War das Paket denn beschädigt?

Das der eine Scheinwerfer nicht ganz aufgeht kann sein, check mal ob der am alten Anschlag mit der Mutter von der Koppelstange hängen bleibt, wie oben beschrieben bzw. die Stufe etwas nachgearbeitet werden muss.

Bei weiteren Fragen schick mir eine PN mit deiner Nummer, dann rufe ich Dich an.

@Passcor: Checke ich, Samstag ist aber kein Problem.

Mann,Mann,Mann, dies blöden Kuriere... haarsträubendDas ärgert mich total...

Gruß Dom