Corvetteforum Deutschland
Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen? (/showthread.php?tid=23135)

Seiten: 1 2 3 4


Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen? - Gil Speed - 13.10.2006

Hi Zusammen

Bei Ebay habe ich unter Corvette / Fahrzeuge eine "Anzeige" entdeckt, in der eine Z06 abgebildet ist und für rund 52.000.- € als NEUWAGEN angeboten wird.

Die Fahrzeugdaten stehen allerdings von der C6 dabei. Es gibt mehrfach diese Anzeige. Nach einer Anfrage von mir, wurden einige bereits entfernt. Es wurde beschrieben, dass versehentlich ein Fehler unterlaufen sei.

Bei einem Besuch auf der Webseite des Anbieters http://www.airportcars24.de habe ich das Coupe grundsätzlich mit den Bildern der Z06 angeboten gesehen. Das wäre vielleicht gar nicht so schlimm, wenn nicht die Möglichkeit bestände, die Fahrzeuge "bequem" online zu bestellen.

Ist das schon Betrug? Wenn jemand auf Grund der Onlinebeschreibung und der Bilder so ein Fahrzeug bestellt und dann ne "zierliche" C6 bekommt, anstatt das Auto auf dem Foto?

Was sagt Edgar dazu? Darf ich darauf bestehen, mir das angebildete Fahrzeug zu dem angebenen Preis verkaufen zu lassen? Wie sieht es mit dem UWG aus? Herr Schr., was sagt Cadillac Deutschland zu so einer Täuschung? Was sagen Händler dazu, die seriös Ihre Autos anbieten und sich jetzt mit Kunden rumärgern müssen, die erzählen, dass sie die Z06 schon für rund 52.000 € gesehen haben?

Ich habe jetzt das abgebildete Fahrzeug zu diesem Preis geordert...steh ich auch dazu, wenn sie ne Z06 für den Preis liefern können, kauf ich sie auch.


- rainersc6 - 13.10.2006

Zitat:und dann ne "zierliche" C6 bekommt
Heulen Dagegen!


- gimli - 13.10.2006

...ich glaube das in diesem fall meist die händler die unwissenden sind.... ...oder zumindest die
webmaster. der unterschied von c6 zur z06 ist für den laien auf den ersten blick weniger ersichtlich. auf einem photo ist das sicher noch schwieriger........


RE: Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen? - maseratimerlin - 13.10.2006

Zitat:Original von Gil Speed
Hi Zusammen

Bei Ebay habe ich unter Corvette / Fahrzeuge eine "Anzeige" entdeckt, in der eine Z06 abgebildet ist und für rund 52.000.- € als NEUWAGEN angeboten wird.

Die Fahrzeugdaten stehen allerdings von der C6 dabei. Es gibt mehrfach diese Anzeige. Nach einer Anfrage von mir, wurden einige bereits entfernt. Es wurde beschrieben, dass versehentlich ein Fehler unterlaufen sei.

Bei einem Besuch auf der Webseite des Anbieters http://www.airportcars24.de habe ich das Coupe grundsätzlich mit den Bildern der Z06 angeboten gesehen. Das wäre vielleicht gar nicht so schlimm, wenn nicht die Möglichkeit bestände, die Fahrzeuge "bequem" online zu bestellen.

Ist das schon Betrug? Wenn jemand auf Grund der Onlinebeschreibung und der Bilder so ein Fahrzeug bestellt und dann ne "zierliche" C6 bekommt, anstatt das Auto auf dem Foto?

Was sagt Edgar dazu? Darf ich darauf bestehen, mir das angebildete Fahrzeug zu dem angebenen Preis verkaufen zu lassen? Wie sieht es mit dem UWG aus? Herr Schr., was sagt Cadillac Deutschland zu so einer Täuschung? Was sagen Händler dazu, die seriös Ihre Autos anbieten und sich jetzt mit Kunden rumärgern müssen, die erzählen, dass sie die Z06 schon für rund 52.000 € gesehen haben?

Ich habe jetzt das abgebildete Fahrzeug zu diesem Preis geordert...steh ich auch dazu, wenn sie ne Z06 für den Preis liefern können, kauf ich sie auch.

Hallo Gil,

Wenn eine Z mit dem Foto und den Daten der Z angeboten wird, muß er auch eine Z liefern, bei den Daten der normalen C 6 reicht das Foto nicht.

Verstoß gegen UWG ist aber gegeben.

Wo soll ich die Rechnung hinschicken ? (0,55 Beratungsgebühr nach RVG aus 52.000,00 € =617,65 € Netto ) Feixen Feixen

Gruß Edgar


- Gil Speed - 13.10.2006

@ Gimli

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ...das glaubst du nicht wirklich? Jemand der sich auf Corvetten spezialisiert kennt den Unterschied nicht???? Da sollte er auch kein Händler sein! Ich kann nicht mit nem BIld vom M6 werben und dann einen 645 ausliefern. Ich bekomme buchstäblich ein falsches Bild von dem Kaufgegenstand.

...oder ist diese Form der Werbung völlig legitim?


- Gil Speed - 13.10.2006

@ Edgar

Prost! besser hätte ich den Vorteil eines Corvetteforumsbruders nicht beschreiben können...

Nicht auszudenken, wenn ich mir diese Meinung von irgendeinem Anwalt geholt hätte. Grübeln

DirektorDanke


- gimli - 13.10.2006

.......hab mir den händler nicht angesehen. bin davon ausgegengen das es ein 08/15 importhändler ist...


- Midnight-Cruiser - 13.10.2006

Edgar, schick doch dem Händler mal ne Abmahnung inklusive gesalzener Rechnung !


RE: Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen? - CustosOnLinux - 13.10.2006

Hallo Gil,

ich habe grade mal auf die Seite geschaut.

Unter den Bildern steht aber immer:

"Beispielbilder, ggf. teilweise mit aufpreispflichtigen Sonderausstattung"

D.h. sie dienen nur als Beispiel. Es wird Dir keine Z06 versprochen!


- Gil Speed - 13.10.2006

@ Custosonlinux


Das stimmt, muss geändert worden sein, aber es sind nur Z06 als "Beispielfotos" abgebildet! Und natürlich steht nicht Z06 als Kaufgegenstand...es ist nur das Bild davon.

Wie ich biete "saniertes Mehrfamilienhaus" an mit tollem Bild und schreibe dann, dieses Bild dient nur als Beschreibung für ein Mehrfamilienhaus... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ausserdem bei Ebay steht nichts von "nur Beispielbildern"...Da steht "Irrtum und Zwischenverkauf"... Kopfschütteln

Also ich glaube, dass jemand, der nicht so aufgeklär ist, durchaus mit falschen Vorstellungen eine verbindliche Bestellung abgibt! Grübeln

Ich finde, die normale C6 für diesen Preis ist schon ein tolles Angebot genug, da braucht man nicht versuchen seinen Kunden mit einem Bild von einem über 30.000 € teureren Fahrzeug zu täuschen. Nein-nein