Corvetteforum Deutschland
Bürste oder Schwamm??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bürste oder Schwamm??? (/showthread.php?tid=23367)

Seiten: 1 2


Bürste oder Schwamm??? - wing-one - 29.10.2006

Hallo an alle,
habe seit Mai meine C4 und fahre seit dieser Zeit in die Waschanlage. Nun lese ich hier im Forum, dass Ihr die Vetten selber wäscht. Werde in der nächsten Saison meine C4 auch mit der Hand waschen. Nun meine Frage: Nehmt Ihr bestimmte Reiniger?? Bürste oder Schwamm?? Merke nämlich, dass es in der Waschanlage immer mehr kleine Kratzer gibt. haarsträubend Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß: Jürgen


- AlexStgt - 29.10.2006

Auf jeden Fall Handwäsche !!!

Meine Empfehlung: dicker Schaf-Fell-Handschuh. Da passt viel Schmutz rein, und die Oberfläche, die über den Lack reibt, bleibt dabei relativ sauber.
Jegliche Art von Bürsten bergen die Gefahr von Kratzern.


- himo - 29.10.2006

Also ich habe mir in dem allseits beliebten Verteigerungshaus eine Großpackung (50Stk) mit flauschigen Baumwollhandwaschlappen gekauft.

Damit wasche ich die Vette, während des waschens wird der Lappen mehrmals gewechselt.
Danach die Dinger gut ausspülen und ab damit in die Waschmaschine.

Des weiteren eignen sich die Lappen bestens zum auftragen und abreiben von Zaino.

Grüsse

Timo


- peterR - 29.10.2006

NIX WASCHANLAGE !!!

Ich habe meine C3 einmal mit Nanotol versiegelt ( Arbeitszeit ca. 1/2 Tag ).
Seitdem nur naoch Wasser und Microfasertuch.
Bei stärkerer Verschmutzung auch mal Handwaschanlage mit Hochdruckreiniger ( aber schön weit wegbleiben mit dem Hochdruck ) danach trocknen wieder mit Microfasertuch.
Fleckenlose Sauberkeit ( und meine Vette ist schwarz, da würde man jeden Wasserflecken
sehen ).

Gruß

peterR

edit: Schreibfehler


- burning-love - 29.10.2006

Wie kommt man nur auf die Idee, mit der Corvette durch die Waschanlage zu fahren? Frage
Das gewöhne Dir mal schnell wieder ab! Richter

Handwäsche ist angesagt! Hallo-gruen

Ich nehme dazu immer einen Schwamm mit Zotteln dran(von ATU), so kommt man auch in die Ecken und Ritzen, normales Autowaschmittel und vieeeeeeel Wasser.

Natürlich ist es wichtig, den Lack generell mit Wachsen zu schützen.Hierzu gibt es im Forum jedoch unterschiedliche Meinungen(Ob nun Zaino,Liquidglas etc....).

Wenn der Lack erst mal geschützt ist und du "regelmäßig" wäschst, frißt sich der Dreck auch nicht so ein.

Also mach Dir mal heute schön eine Einkaufliste und dann wird kräftig bestellt....z.B. bei Petzolds.

Und das Wort Waschanlage mußt Du aus Deinem Vokabular ganz schnell streichen. Richter

Viel Spaß beim Waschen, es ist ja noch warm genug draußen.


- Gil Speed - 29.10.2006

Also ich bin auch für Handwäsche...muss aber nicht unbedingt meine Hand sein Zwinkern

Bei Car-Royal am Hohenzollerndamm in Berlin (Info für Burning-Love) kannst du das Auto für 20 Min. abgeben und bekommst es saber wieder. Handwäsche für 20 €. Das einzige was ich selbst fast täglich selbst wasche, sind die neuen Chromfelgen. Großer Schwamm und viel Wasser...dann trocken polieren.

Nano hab ich auch machen lassen Zum K....n... Also auf der Scheibe ist die Wirkung ok, aber für die restliche Aussenfläche war das Zeug für die Füße...und nur teuer. Und ein Jahr Ruhe und so ein Quatsch stimmt auch nicht.

und nochwas, Burning Love, wir treffen uns heute um 11.30 Uhr bei der Agip Tankstelle am Ostpreusendamm und fahren nach Gröben zum Schnitzelessen. Wenn ihr Zeit habt, kommt doch mit...sorry, war off topic


- GeneralDiDi - 29.10.2006

Ein guter Waschhandschuh und LG Waschkonzentrat ist alles was Du brauchst. Pro Eimer braucht man nur eine Kappe. Das Zeug hält also ewig.

Schau mal HIER!

.... und wenn Du schon dabei bist, kannst Du dich auch gleich mal ein wenig bei der "Lackpflege" umschauen.

Viel Spaß
Didi


- burning-love - 29.10.2006

Zitat:Original von Gil Speed


und nochwas, Burning Love, wir treffen uns heute um 11.30 Uhr bei der Agip Tankstelle am Ostpreusendamm und fahren nach Gröben zum Schnitzelessen. Wenn ihr Zeit habt, kommt doch mit...sorry, war off topic

Danke für das Angebot, wir machen uns jedoch gleich auf zur Dinosaurierausstellung auf der Trabrennbahn Mariendorf. Mal sehen, ob das auch was für große Kinder ist.

Wünsche Euch aber dennoch viel Spaß und Guten Appetit! Grüß mir den Rest der Truppe.

Zurück zum Thema:
Car Royal werde ich mal ausprobieren.Danke für den Tipp.

Machen die auch die Einstige und Türunterkanten sauber?


- Gil Speed - 29.10.2006

ja, machen sie. Sag nen schönen Gruß von Gil und das ich sie empfohlen habe. Die sollen das anständig bei dir machen.

Bei mir ist das immer perfekt...und du kennst meine nervigen Ansprüche King

Wenn dennoch was nicht ok ist, reicht ein netter Hinweis und es wird nachgearbeitet.

So, jetzt muss ich zum "ESSENFASSEN"

...du verpasst was..die Dinos haben es Millionen Jahre überlebt, aber wir kommen langsam zum Saisonende. Heulen Denk an unser Gotchaevent nächsten Sonntag!!! Anmelden nicht vergessen. Richter

Bye


- sani - 29.10.2006

Ich lass meine immer von zwei Girls, natürlich topless mit dem Schwamm und nackter Haut waschen. Zu beachten ist, dass das Brustwarzenpearcing vorher abgeschraubt wird. Dann gibts bestimmt keine Kratzer. huahua