Corvetteforum Deutschland
Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam (/showthread.php?tid=24492)

Seiten: 1 2


Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam - Till - 26.01.2007

C5, Bj. 2003, A4 Automatik, milde Nockenwelle, Vararam-Luftfilter, LG-Krümmer. Auf dem Auspuff steht Sebring.

[Bild: diag.jpg]


Leistung an den Rädern gemessen: 361 PS bei 5560 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 352 PS (DIN) bei 5560 upm
Leistung am Motor: 436 PS (DIN)
Drehmoment: 588 Nm

Till


RE: Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam - badboy1306 - 26.01.2007

hi,hätte ich nicht erwartet besoffenwas hätte sie denn dann noch mit anderen köpfen gebracht Fragegruss dirk Prost!


RE: Leistungsmessung: C5 mit Nockenwelle(mild), LG-Krümmer und Vararam - Till - 26.01.2007

Zitat:Original von badboy1306
was hätte sie denn dann noch mit anderen köpfen gebracht
Ca. 30PS mehr, schätze ich mal.

Die Nockenwelle läßt sich noch sehr gut mit dem serienmäßigen Drehmomentwandler fahren.

Till


- J.M.G. - 26.01.2007

Hallo Till,
was ist bei Dir eine milde Nockenwelle...AU-fähig? Leerlaufdrehzahl?

Ansonsten sieht das sehr geil aus - vorallem auch wie gleichmäßig das Drehmoment zur Verfügung steht!


- Till - 26.01.2007

Leerlauf ist um 100 upm angehoben, also bei 650 upm, und nur ein kleines bischen unruhig.
AU ging, soweit ich mich erinnern kann.

Till


- Jochen - 26.01.2007

Wurde der Wagen denn auch VOR den Veränderungen mal gemessen?


- J.M.G. - 26.01.2007

Hallo Jochen,

schau Dir doch die von Oli an (donscheffler). Eine 2002er Automatik mit der Nocke von Thunderraceing (224./224. 563./563. 114LSA) hat auf dem Prüfstand von Jörg 405PS gestemmt. Und Oli hatte KEINE Fächerkrümmer...insofern glaube ich die 430 PF sofort.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=15046&sid=&hilightuser=2239

P.S.: Wenn ich jetzt auch noch die korrekte Antwort für meine Riemenscheibe-Frage bekomme, dann steht ja dem Nockenwellentausch nur noch wenig entgegen mit meinem Tutorial Yeeah! animierte C4


- KnightRainer - 26.01.2007

Nockenwelle? Ja! Aber mild muss sie sein...

ach nee, bei der Werbung ging es ja um Schokolade, die leicht sein sollte.


- Jochen - 26.01.2007

Ich zweifle ja die Messung nicht an. Frage war nur ob vorher auch mal gemessen wurde!


- Gerd - 27.01.2007

Wie hoch waren die Kosten für diesen Umbau?

Viele Grüße - Gerd