Corvetteforum Deutschland
Hinterachsfeder / Sturzstreben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hinterachsfeder / Sturzstreben (/showthread.php?tid=2486)



Hinterachsfeder / Sturzstreben - Mikey - 22.09.2002

Tja,

hier kommen jetzt nochmal ein paar Bilderchen. Hatte mit Michael Hoppe am Saisonabschluß darüber diskutiert und versprochen die Bilder einzustellen.

Das Federverhalten war doch recht sofamäßig weich und beim Gasgeben hat die Hinterachse ein interessantes Eigenlenkverhalten entwickelt. Sprich: Man hatte das Gefühl immer in eine leichte Rechtskurve zu fahren.

Anfangszustand:
Eingentlich sieht man nicht allzu viel. Die Feder war müde und lag in belastetem Zustand schon mehr als flach da. Die Link-Schrauben sind eigentlich ein Tieferlegungskit für C2/C3....das gehört nicht so. Die Feder selbst ist mit Inbus - Schrauben fest. Das gehört nicht so.

[Bild: hinterachse01.JPG]


Auf den 2. Blick sieht man schon, daß die Sturzstreben ziemlich kümmerlich dahängen.

[Bild: hinterachse02.JPG]

Die neuen Sturzstreben sind direkt einstellbar und haben Polybushings. Die Feder ist schlicht eine renovierte 9Blatt Standardfeder.

[Bild: hinterachse03.JPG]


Die Bushings in den alten Sturzstreben.....kein Wunder !!

[Bild: hinterachse04.JPG]


Montiert sieht das nun so aus. Die Trailingarms kommen noch dran !

[Bild: hinterachse06.JPG]

Das fährt nun wieder geradeaus !


- 454Big - 22.09.2002

Großes Grinsen

Geht noch besser, aber kommt Zeit kommt Rad(t)....


- Michael Hoppe - 22.09.2002

Respekt, ihr alten "Bastler". Yeeah!