Corvetteforum Deutschland
meine 74er Corvette Convertible Cabrio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: meine 74er Corvette Convertible Cabrio (/showthread.php?tid=25733)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


meine 74er Corvette Convertible Cabrio - norbert58 - 03.04.2007

Hallo zusammen,
bin seit Mai 06 stolzer Besitzer einer Corvette (Automatik, kleine Maschine, Monzarot).
Lasse diese gerade von grundauf überholen und würde Euch gerne darüber auf dem
Laufenden halten. Habe allerdings ein Problem mit der Einstellung von Bildern. Inzwischen
habe ich eine größere Anzahl an Bildern über die einzelnen Etappen. Wenn ich diese alle einzeln anhängen will, wird es wohl bis Mai dauern. Wer kann helfen? Mir fehlt die Zeit,
im Forum nach zu lesen. Außerdem stehe ich mit dem PC auf Kriegsfuß, bin aber lernfähig.

MfG

Norbert 58


- c373 - 03.04.2007

Es regnet c3 -er vom Himmel! Gratuliere Patriot.


burner - scheuerle - 03.04.2007

ahhhhhhhhhhhhhh geiles teil könnt man neidisch werden



jogi.....................


- Peter 01 - 03.04.2007

Hallo Norbert01,
mir geht es mit dem PC genauso. Zum schönen Fahrzeug Glückwunsch allenthalben!

Gruß Peter


Danke für die Glückwünsche - norbert58 - 04.04.2007

Hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche. Ich habe mir nur einen Traum erfüllt. Von außen machte meine Vette einen guten Eindruck. Sie wies nur ein paar für das Alter übliche Gebrauchsspuren auf (Lack , Innenausstattung). Bei der Überführung blinkte die Bremskontrolllampe ein paarmal.
Die Vette war bei dem Besichtigungstermin und der Probefahrt trocken (man hatte sie wohl vorher trocken gewischt). Der Motor und das Getriebe leckten. Das sollte man ja mit einem nicht allzugroßen Aufwand beheben können. Bei der ersten Ausfahrt ( sollte eine Überraschung für meine LAG werden) kam dann auch wirklich eine Überraschung. Mitten im Wald ging das Teil aus und tat keinen Mucks mehr. Also Motorhaube hoch, die Ärmel hoch gekempelt und mal hier gezupft, dort geklopft , nach 15 Minuten konnte ich sie wieder starten. Ich habe das Auto dann auf den kürzesten Weg in die Garage gefahren und nicht mehr bewegt. Auf dieser Heimfahrt ging die Breaklampe an und brannte dann ständig.
Ich wollte erst selber schrauben und habe im Forum auch wertvollte Tips gefunden.
Nachdem mir aber die Räumlichkeiten und auch die notwendigen Kenntnisse fehlen,
habe ich mich entschlossen, meinen Traum richtig restaurieren zu lassen. Ich habe eine bezahlbare Werkstatt gefunden, in der schon mehreren Vetten wieder neues Leben eingehaucht wurde. Was für mich aber noch wichtiger ist, ich habe einen vetteverrückten
Freund gefunden, der sich mit den Teilen richtig gut auskennt. Dieser hat mir auch gleich gesagt, daß die Nase und das Heck, die Sitze, die Windschutzscheibe und der Motor nicht mehr original sind. Dabei habe ich ein Gutachten, welches die Originalität der Vette bestätigt.
Diese Punkte sind aber noch harmlos. Bei der Zerlegung der Vette stellte sich heraus, daß sie ein Unfallfahrzeug ist und nicht gründlich und richtig repariert wurde. Es kamen ein paar unschöne laienhafte Schweißnähte zum Vorschein. Es fehlten Schrauben zur Befestigung des Kühlers. Es fehlte sogar eine Schraube bei der Karosseriebefestigung. Ein Teil der Schrauben war lose, so hätte ich irgendwann einmal den Klimakompressor verloren. Die Riemenscheibe von der Servopumpe hat am Rahmen geschliffen. Die Halterungen für den Motor hatte man mit dem Hammer passend geklopft. Der Motor war nicht richtig überholt worden.Ich werde über
Ostern die Bilder dazu auswählen. Wünsche Frohe Ostern!
Norbert58


- JR - 04.04.2007

Zitat:Dieser hat mir auch gleich gesagt, daß die Nase und das Heck, die Sitze, die Windschutzscheibe und der Motor nicht mehr original sind. Dabei habe ich ein Gutachten, welches die Originalität der Vette bestätigt.
haarsträubend

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Auto - bin auf die Bilder gespannt.

Gruß

JR


- Frank the Judge - 04.04.2007

Zitat:Bei der ersten Ausfahrt ( sollte eine Überraschung für meine LAG werden) kam dann auch wirklich eine Überraschung. Mitten im Wald ging das Teil aus und tat keinen Mucks mehr.
Das ist mir immer passiert, bevor ich Mädels zu LAG (Lebensabschnittsgefährten) machen wollte. Feixen


Der von Dir beschriebene Zustand läßt eine größere Sache vermuten. Die nicht originalen Teile sind schon auf dem Bild zu erkennen (bis auf den Motor natürlich).
Hoffentlich hast Du kein Groschengrab erwischt.


- abo - 04.04.2007

Zitat:Der von Dir beschriebene Zustand läßt eine größere Sache vermuten. Die nicht originalen Teile sind schon auf dem Bild zu erkennen (bis auf den Motor natürlich).
Hoffentlich hast Du kein Groschengrab erwischt.

Hallo Norbert,

erst einmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Vette! Hallo

Was Du zu dem Zustand der Vette beschreibst, hört sich nicht gerade so an, als hättest Du ein (dezent ausgedrückt) relativ(bei älteren Autos immer so eine Sache)sorgenfreies Fahrzeug erwischt!

Lasse das bitte genau checken, was das Auto hat, kann, nicht kann und nicht hat und ob sich lohnt die Groschen in Kilos zu investieren.
Dafür gibt es unter anderem auch ein Forum. Hier wird Dir geholfen! Es wird sich bestimmt einer finden, der Dir bei der genauen Bewertung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann.

Wenn das schon so ist, dann gut so. Dein Schrauber sollte sich aber schon s"eeehhhrrr gut" mit der Corvette auskennen, sonst werden Dich vermeintlich günstige Investitionen noch teuer zu stehen kommen!

Beste Grüße

André


- Guggi - 05.04.2007

Hallo Norbert,

beim ersten "Kontakt" mit meiner C 3 in der Nähe von München sah ich
auch nur die Corvette, immer nur die Corvette, ich dachte nur an die Corvette.
Ich wollte sie einfach nur haben. Beide Krümmer waren gebrochen, der Aus-
puff von vorne bis hinten aufgerissen. War mir echt scheißegal, denn ich
wollte diese C 3. Gott sei Dank, dass ich bisher nicht all zu viel investieren
musste. Die meisten meiner gekauften Teile waren Verschleißteile, die bei
jedem anderen Auto auch hätten ausgetauscht werden müssen.

Bei meinem Schrauber handelt es sich um einen fachkundigen C 3-Fahrer, der
seit über 14 Jahre seine Corvette auch im Alltag nutzt. Er hat sehr gute Arbeit
geleistet.

Trotz allem willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Guggi


RE: meine 74er Corvette Convertible Cabrio - EP3 - 05.04.2007

hallo norbert

gratuliere zu deiner stingray Yeeah!

bin auch gespannt auf die bilder!

viel spass damit bow Tie

gruss
toby