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Welche Spinne ist das? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welche Spinne ist das? (/showthread.php?tid=26605) Seiten:
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Welche Spinne ist das? - GunPowder - 19.05.2007 Hi, ich habe auf einem 454er (Castingnr. 3999289) eine Spinne mit der Nr. 8866948 (erste Ziffer könnte auch eine "6") sein, darauf sitzt nun wiederum ein Holley-Vergaser. Möchte gerne wieder auf den Orig. Rochester zurückrüsten, passt die Spinne bzw. ist das die originale? Danke Euch! RE: Welche Spinne ist das? - small block - 19.05.2007 Hallo, mit den Nummern kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn dein Motor mit dem Vergaser gut läuft, nimm die 2 Liter mehr Spritt den ein Holley nimmt in kauf, bevor du an einem funktionierenden System etwas änderst. Bei dem Vergaser wird es bestimmt nicht bleiben (Zündung, Auspuff usw.) Ist meine Erfahrung. Gruß Nils PS: Bilder kommen immer gut. Das Auge urteilt doch auch mit. Einen 454er muss man nicht verstecken. - Peter 01 - 19.05.2007 Hallo, meines Wissens nach verwendet der Rochester im Vergleich zum Holley nur eine andere Dichtung! Was es aber ansonsten noch für Veränderungen nach sich zieht, ist mir nicht bekannt. MfG Peter - GunPowder - 19.05.2007 Googeln macht schlau - und liefert tatsächlich einen(!) Treffer Dem Bild nach zu urteilen passt ein Rochester nicht drauf. - Cowboy - 20.05.2007 Moin! Meiner persönlichen Ansicht ist der Rochester die bessere Wahl. Aber das nur am Rande... Wenn das eine alte Stahlspinne ist, ist gut möglich, das da sogar Holley draufsteht. Jedoch sieht das Intake für eine Vette recht hoch aus..... Fraglich ist: 2 grosse, 2 kleine Löcher? Das müsste für Rochester sein... 4 gleiche wäre Holley Spinne - V8yunkie - 20.05.2007 Gunpowder wohnt direkt bei mir um die Ecke - es ist eine GM-Spinne und definitiv für einen Squarebore Vergaser, d.h. rechteckige Öffnung. Der Holley (ein 750er Doppel-Durster) paßt drauf, als ob er dahin gehört - nun ist mir allerdings nicht bekannt, daß der General in den 70ern (oder danach) Holleys auf Bigblocks eingesetzt hat. Nun auf Ihr Nummern-Experten... ran an die Nummer. Gruß, Thomas Spinne #2 - V8yunkie - 20.05.2007 Googlen ist es halt... siehe HIER. Demnach gibt es von der Spinne eine Holley-Version, die von 65 bis 66 beim Bigblock verbaut wurde. Bei Motoren mit Ovalen Ansaugkanälen in den Köpfen. Es gibt auch eine Quadrajet-Variante (mit dem Spreadbore-Muster), zwei Jahre später eingesetzt wurde. @gunpowder... sag doch nochmal die Motornumer an. Und die Zylinderkopfnummer (dazu Ventildeckel abbauen, muß je eh noch runter) Vielleicht ist es auch ein Motor aus den 60ern... wäre dann vermutlich ein 427er (kein 454) mit mehr Kompression. Wäre auf jeden Fall interessant, auch in Bezug auf den zu verwendenden Sprit. Gruß, Thomas Block - V8yunkie - 20.05.2007 Der Block ist ein 454er, 71...79. Siehe HIER. Du hast also einen Mischling im Motorraum Gruß, Thomas RE: Block - GunPowder - 20.05.2007 Zitat:Original von V8yunkie Nachdem das äußere auch gemischt ist, passt das ja ![]() Auflösung - GunPowder - 29.05.2007 So, der Vollständigkeit halber und wen's interessiert ![]() Nachdem ich nun noch die Ventildeckel runter genommen, die Casting Numbers gesammelt und etwas gegoogelt hab, bin ich als interessierter Laie zu dem Schluss gekommen, dass sich bei der Kombination (hoffentlich) jemand was gedacht hat ![]() Die Gesamtkonfiguration sieht so aus
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