Corvetteforum Deutschland
-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! (/showthread.php?tid=26842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


- Rüddy - 24.08.2007

Zitat:Original von Rüddy
C5 LS1
Veedol Synthetik Z - 10W60

Mal was anderes Feixen

Grüße
Rüddy

Edit: Motor (noch) original

Bin wohl auch durch´s Erfassungsraster geflogen. Heulen

Beim Eintrag für die C3 kannst du noch LS5 nachtragen.

Danke
Rüddy


Öl - juppc4 - 24.08.2007

Hallo!
Es gibt wohl kaum ein Them

a worüber man soviel diskutieren kann wie über welches Öl in welschem Auto.Ich bin zu der Überzeugung gekommen das die meisten ein Öl fahren was sie gar nicht bräuchten.So nac8h dem Motto,das beste ist gerade gut genug.Ich fahre verschiedene Autos u.anderem TVR v8,Renault Alpine turbo.In allen Autos fahre ich 10W40 teilsynt.Öl.Preis Leistung ist ok.Habe vorher teures 10W60 gefahren,Hersteller kennt jeder.Ausser das ich viel mehr bezahlt habe brachte es absolut keinen Vorteil.In einem Rennauto was extrem beansprucht wird würde ich allerdings Vollsynthetik fahren.

Jupp


- GeneralDiDi - 24.08.2007

Zitat:Bin wohl auch durch´s Erfassungsraster geflogen

Ohje. Da ist wohl was schief gelaufen. Dabei war ich mir sicher alles eingetragen zu haben. An den Rüddy erinnere ich mich 100%ig. Na ich schau mal, sobald ich wieder zu Hause bin, wo sich der Fehlerteufel Teufel eingeschlichen hat.

Gruß Didi


RE: Öl - MadTom - 24.08.2007

Zitat:Original von juppc4
Habe vorher teures 10W60 gefahren,Hersteller kennt jeder.Ausser das ich viel mehr bezahlt habe brachte es absolut keinen Vorteil.

Stimmt, das Öl wurde ja auch schon öfter hier besprochen.

Aber solange es ein vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 für ~ 7 ltr gibt, zählt das Einsparpotential oder Kostenargument für ein teilsynthetisches 10W-40 doch gar nicht, bei den damit verbundenen Nachteilen Zwinkern.

Gruß Hallo-gruen

Tom


- Wollis-corvette - 24.08.2007

Hi

Bin auch nicht mehr in der neuen Liste Heulen

C5,2002,original,Mobil1 5W-50

Gruß
Wolfgang


RE: Öl - Feuerwehr - 24.08.2007

Zitat:Original von juppc4
Renault Alpine turbo.In allen Autos fahre ich 10W40 teilsynt.Öl.Preis Leistung ist ok.
Jupp

Das kann man durchaus schon als mutwillige Turboladerzerstörung bezeichnen... bin wieder weg! Engel


RE: Öl - Jochen - 24.08.2007

Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von juppc4
Habe vorher teures 10W60 gefahren,Hersteller kennt jeder.Ausser das ich viel mehr bezahlt habe brachte es absolut keinen Vorteil.

Stimmt, das Öl wurde ja auch schon öfter hier besprochen.

Aber solange es ein vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 für ~ 7 ltr gibt, zählt das Einsparpotential oder Kostenargument für ein teilsynthetisches 10W-40 doch gar nicht, bei den damit verbundenen Nachteilen Zwinkern.

Gruß Hallo-gruen

Tom

.... oder den guuuuten LM Saft für 3,50 Euro / Liter Feixen


RE: Öl - Adrian - 24.08.2007

juppc4

wie wahr, wie wahr.
Nur das Beste für die Karre! Dabei würde das zweit- teuerste noch lang, lang genügen. Motzen
Beim Wankelmotor vom Mazda RX8 fülle ich das Mobil Super S 10W-40 rein. Der säuft ja nicht nur das Benzin, dazu gehört auch noch eine Portion Öl. So ca. 1l auf 2500 km, (techn. bedingt.)
Auch im RX8 Forum: Der RX8 bekommt nur das Feinste vom Feinen. Richter
Okay, die C6 verbraucht normal fast kein Öl, warum dann nicht gleich das Beste wählen??? Zwinkern

Gruss Adrian


RE: Öl - Burnaby75 - 24.08.2007

Bj: 1975, L48, mineralisches 15W40, meistens Liqui Molly


RE: Öl - Feuerwehr - 24.08.2007

Zitat:Original von Adrian
juppc4

wie wahr, wie wahr.
Nur das Beste für die Karre! Dabei würde das zweit- teuerste noch lang, lang genügen. Motzen
Beim Wankelmotor vom Mazda RX8 fülle ich das Mobil Super S 10W-40 rein. Der säuft ja nicht nur das Benzin, dazu gehört auch noch eine Portion Öl. So ca. 1l auf 2500 km,

Gruss Adrian

Wow, da sparst Du ja bestimmt fette 3,- EUR auf 2.500km... Augenrollen