Corvetteforum Deutschland
C3 Differenzialoel wechseln??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Differenzialoel wechseln??? (/showthread.php?tid=27009)

Seiten: 1 2 3


C3 Differenzialoel wechseln??? - christian75 - 10.06.2007

Hallo Leute, wie wechsel ich am einfachsten wieder mein Differenzialoel also ohne Deckel wieder abzuschrauben. Man hat mir die yorks ueberholt jedoch das falsche Additive zum Differenzialoel beigemicht so das nun mein Differenzial laute knargerausche macht.
Reicht es wenn ich nun in nachhinein das richtige GM Positraktion Additive beimische?


- Wesch - 10.06.2007

Hallo

Hast du denn ne Ahnung, was die reingetan haben ? Wäre Entscheidend zu wissen, ob man nachfüllen kann oder wechseln sollte.

Am besten saugt man das ganze Oel wieder raus. Das durch die Einfüllöffnung.
Dazu kannst du alles nehmen, was dickflüssiges Oel absaugt und wo du einen Schlauch kannst ranfummeln, den du durch die Einfüllöffnung nach unten ins Differenzial drücken kannst.

MfG. Günther


- fliegerdidi - 10.06.2007

Viele Tanken bieten so einen Ölwechselschnell - service an , die auch absaugen .
Damit ist die Brühe ruck-zuck raus.
Gruß Didi


- Dr. Vette - 10.06.2007

Bin mir nicht so sicher - so einfach ist das mit dem mRaussaugen m. E. nicht, mal abgesehen davon, daß das nicht jede Tanke machen wird - die wollen keine Vetten auf dem Hof mit abgeschraubtem Hinterrad usw.... Ganz wichtig ist, daß Du vorher eine heiße Runde drehst - damit das Öl so heiß wie möglich und damit auch so flüssig wie möglich ist. Ich habe das mal mit einer medizinischen Spritze gemacht, das dickste Modelle, was es gibt, mit einem Schlauch von dran - es war eine HEIDENARBEIT!

Am wichtigsten ist sicher herauszufinden, was bisher schon beigemischt ist.

Gruß,
Daniel


- Red Dragon - 10.06.2007

Hallo Christian,

es gibt kleine Pumpen, die man auf eine Bohrmaschine setzt.
Mit solch einer Pumpe haben wir das alte Diff-Öl abgesaugt.
Im Gegensatz zu einer Spritze kann man den Schlauch (wie Benzinschlauch, nicht dicker) währenddessen sehr gut im Diff. bewegen. Da bleibt kaum ein Rest übrig.

Öl mit Zusatz (am Besten mit dem ersten halben Liter Öl mischen) einfüllen und fertig.
Zum Befüllen die selbe Pumpe benutzen!

Danach ein paar Achten auf einem freien Platz fahren (damit die verklebten Lamellen wieder frei werden) und die Welt ist wieder in Ordnung.


Viel Erfolg
Wilfried


- christian75 - 11.06.2007

Das war ein Zusatz fuer Gtriebe und Differenzial ,fuer leichtlauf bei graeuschen.( Fa. Winn oder so, aus den usa)
Ich habe 1000x gesagt nur das Additive von GM fuer Corvette aber angeblich gibt es soetwes hier in Frankreich nicht und als ich mein e Corvette abholte zeigte man mir die leere Tube mit dem falschen Zusatz. Ich werde mich heute auf den Weg machen um das richtige Additive zu besorgen, ansonnsten lasse ich es mir von Petty's vette shop schicken.
Die Sache mit dem Bohrmaschienenaufsatz hoert sich gut an aber so richtig darunter vorstellen kann ich mir nicht. Habe auch noch nie so etwas gesehen. Beschreib doch mal bitte etwas naeher den Aufsatz und von welchem Hersteller ist er den gewesen.
Vielen Dank
Christian


- Dr. Vette - 11.06.2007

...wenn Du noch Bedarf hast, schick' ich Dir mal ein Foto von dem richtigen Zeug. Ich habe die Flasche noch in der Garage. Das MUSS es in Frankreich geben!!!

Daniel


- JR - 11.06.2007

Hallo Christian,

ich vermute mal, dass das sowas ist.

Gruß

JR


- Dr. Vette - 11.06.2007

Christian, Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto! Ein Traum!


- Porter - 11.06.2007

Wenn man ein bischen im Forum herumstöbert [Bild: top_search.gif] , findet man
auch die # für das Diff-Öl + Additiv !






Hallo-gruen , ....