Corvetteforum Deutschland
C5 mit C6Z06 Bremse und neuen Felgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 mit C6Z06 Bremse und neuen Felgen (/showthread.php?tid=27068)

Seiten: 1 2 3 4


C5 mit C6Z06 Bremse und neuen Felgen - getlowc5 - 13.06.2007

Hallo zusammen. Für die Interessierten unter euch einige Fotos (allerdings nur mal so ab Handy) von den neuen Rädern an meiner roten Lady. Musste die Felgen tauschen, da die C6Z06 Bremse sonst keinen Platz gehabt hätte. Zur Bremsleistung kann ich im Moment noch nicht viel sagen, hab noch keine "Sportbremsungen" gemacht.

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=6634&type=jpg&sid=]

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=6637&type=jpg&sid=]

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=6638&type=jpg&sid=]

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=6639&type=jpg&sid=]

Die ersten Eindrücke sind sehr gut und optisch gefällts mir auch Yeeah!, ist aber wie immer Geschmacksache.

Gruss Stefan Patriot


@getlowc5 - Molle - 13.06.2007

Respekt,sieht sehr gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yeeah!
Ich denke mal die Bremswirkung wird dich überraschen. Yeeah!


- c5-freak - 13.06.2007

sehr schön und die Bremsen sind echt der hammer besoffen


- Stolberg666 - 13.06.2007

Hallo
sieht sehr gut aus.
Dafür Respekt Respekt

gruss dirk


- seine graue Eminenz - 14.06.2007

Den Gedanken hatte ich auch schon - verräts Du was man dafür löhnt? Sieht aus als steht das Gefährt bei de Kroymäners in Düdorf?!


- getlowc5 - 14.06.2007

Hallo

Die komplette Bremse hat mich $2225.- gekostet plus Zoll und Mwst. Das Auto steht in der Schweiz, in Winterthur (ich gebs ja zu, vor der Subaru-Vertretung, aber da arbeite ich nun mal). Engel

Es sind noch $109.- für die Goodridge Stahlflexbremsleitungen dazu gekommen. Die Montage der ganzen Bremsanlage hat mich "nichts" gekostet, hat ein guter Freund gemacht.Prost!

Gruss Stefan


- Erwin - 14.06.2007

Hallo Stefan !

Sind für die Montage der C6Z06 Bremsanlage Adapter notwendig oder passt das wie die org. C5 Teile ? Handbremse ?
Ach ja - sieht suuuper aus ! Respekt

Freundliche Grüße aus A, Erwin


- JR - 14.06.2007

Hallo Stefan,

sehr schönes Auto - so muss die Bremse eines Sportwagens eigentlich sein.

Dagegen sehen die Serienscheiben insbesondere an der Hinterachse aus wie vom Mountainbike.

Ich hoffe nur, dass die Scoops vor den Hinterrädern keine Fakes sind, sondern funktionell.

Wünsche Dir immer ausreichend Bremsweg mit der C5.

Gruß

JR


- fun.ch - 14.06.2007

Hallo Stefan

Sieht wirklich toll aus! Wie machst du es mit der MFK? Versuchst du die Bremsen und die Felgen eintragen zu lassen, was falls möglich wohl sehr schwierig und kostspielig sein dürfte, oder rüstest du zum Vorführen jeweils zurück?

Interessierte Grüsse aus Embrach
Josip


- Tranceshark - 14.06.2007

Seh geil! Yeeah!

Soooo muss das! Dafür