Corvetteforum Deutschland
69er in Nürnberg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: 69er in Nürnberg (/showthread.php?tid=27088)

Seiten: 1 2


69er in Nürnberg - mister_ex - 14.06.2007

Hallo zusammen!

Kennt die jemand:
69er C3

Habe bereits mit dem verkäufer telefoniert. Sehr nett! Keine matching number, Body-Off Anfang der 90er, seitdem sehr spärlich bewegt.

Der Lack fängt offenbar schon wieder an zu reißen, ansonsten sei das Fahrzeug absolut trocken und solide. Ich habe nicht gefragt, ob sie schon immer gelb war, aber auf dem einen Bild (Aufnahme des Innenraumes, Amaturen) sieht es so aus, als sei an der A-Säule rot zu erkennen.

Optisch nicht alles original: Haube, Rückleuchten, Sitzbezüge, ...


Aber insgesamt sehr schönes Fahrzeug. Was meint Ihr? Wenn es klappt schaue ich sie mir am WE mal an. Deswegen bin ich um Eure Kommentare dankbar!

Marc


- 454Big2 - 14.06.2007

Den Wagen kenne ich zwar nicht, aber: Du solltest nicht zu viel von der Lackierung erwarten.
Wenn ich mir ansehe, was da alles zulackiert wurde, dann will ich mir den Rest nicht vorstellen. besoffen

Der Motor hat Fächerkrümmer und die Zündabschirmbleche fehlen - die Kabel sind nicht original und der Schalter für die Alarmanlage fehlt. Die Motorentlüftung ist nicht korrekt.
Die Rückleuchten sind Bubble Lenses von Ecklers.
Originale Optik (Repros) kosten ca. 250 EURO ( Nur die Gläser ! )
Der Wagen hat keine höhenverstellbare Lenksäule. (falls das wichtig ist)

Sieht ansonsten eher solide aus.
Interessant wäre vielleicht, warum der Wagen ein Kennzeichen aus Darmstadt hat, aber in Nürnberg verkauft wird??? (Distanz grob 240 km.....)

Viel Glück bei der Besichtigung ( und Erfolg auch! ) OK!


- schlafmützerl - 14.06.2007

Zitat:warum der Wagen ein Kennzeichen aus Darmstadt hat, aber in Nürnberg verkauft wird
<- weil im kundenauftrag? Zwinkern

ich kenne die vette nicht.
wenn man kein nietenzähler und 100% originalitätsfanatiker ist: ansehen, testen und mit den üblichen checks prüfen. der preis ist in meinen augen ok.
ich hab meine auch aus dem bauch gekauft, diese war vor der resto auch rot. aber wer fährt schon eine rote vette? King


unoriginale und umlackierte grüsse
mike


- mister_ex - 15.06.2007

Danke für Eure Antworten!

Das mit dem "großzügig die Lackierdüse draufgehalten" ist mir auch aufgefallen. Und wie gesagt, laut Verkäufer reißt sie auch schon wieder an verschiedenen Stellen. Das entscheidende für mich ist, daß die Vette laut Verkäufer absolut trocken und nach der Überholung sehr solide ist. Optische Mängel an der Fassade muß man da wohl in Kauf nehmen.

Haben noch andere Mitglieder Anmerkungen zum Fahrzeug?

Danke für Eure Hilfe!
Marc


- Wesch - 15.06.2007

Hallo

Auf den Bildern siehts ja gut aus. Yeeah!

Motor ist bestimmt ein Goodwrench , nicht original, aber sieht man ja nicht, wenn die BB Haube geschlossen ist.

Gelb ist auch super. mein allererstes Auto, ein 76er Manta GTE , war auch gelb. Herz

Der Preis ist ja auch nicht so schlecht, wenn der Wagen so gut ist, wie beschrieben und ist bestimmt noch um etwas verhandelbar.

Anschauen gehen. OK!

MfG. Günther


- Nr.3 - 15.06.2007

Hi Marc,

irgendwie solls doch ne Chromebumper werden, gell ?! OK!
Macht keinen so schlechten Eindruck, mal abgesehen von den
Biene Maja Sitzen.....
Ist halt vieles nicht original wie auch mehrfach bemerkt - auch gab es meines
Wissens 1969 kein 350iger Getriebe, oder ?
Anschauen lohnt sicher, aber für den Preis muss die Technik zumindest absolut
in Ordnung sein....denn für >21 K€ ist dieser Wagen im beschriebenen
Zustand eher an der oberen Kante.

Viel Glück und Gruß,
Carsten


- Hermann - 15.06.2007

Zitat:Das entscheidende für mich ist, daß die Vette laut Verkäufer absolut trocken und nach der Überholung sehr solide ist.

..das würde ich anderes bewerten. Öllecks kann man leicht finden und in der Regel auch dicht bekommen. Mit anderen Worten: Eine Lackierung ist teuerer als Getriebe, Motor und Differential neu abzudichten.

..und was "nach der Überholung sehr solide" bedeuten soll, müsste mir ein Verkäufer erstmal genauer erklären. Die Überholung ist ja auch schon 15 Jahre her.

Viel Erfolg
Hermann


- Wesch - 15.06.2007

Hallo

Zitat:denn für >21 K€ ist dieser Wagen im beschriebenen Zustand eher an der oberen Kante

Kopfschütteln Glaub ich nicht, für unter 20 Mille bekommt man hier doch überhaupt keine Chrombumper Vette mehr und schon gar nicht ne 69er.

Die Zeiten der Schnäppchen sind wohl vorrüber, hier genauso wie in USA. Heulen

Das Internet hat auch dem dümmsten Trottel die Augen geöffnet und treibt die Preise nur noch weiter hoch.

MfG. Günther


- Rüddy - 15.06.2007

Vor zwei Wochen war für ca. 4 Stunden ein rotes Cabrio, SB-NM
in top Zustend für 19,9k zu haben - in Österreich.
Ausgeschrieben in mobile.de.

Ich hab um 16.00 Uhr angerufen, da war der holländische Käufer schon mit dem Flieger
nach Wien unterwegs. Die Annonce wurde gegen 12.30 Uhr eingestellt und war am
selben Abend schon wieder gelöscht.

Was ich sagen will:
- Schon wieder Zweiter gewesen (Tradition verpflichtet Feixen)
- Schnäppchen gibt es noch.

Grüße
Rüddy


- JR - 15.06.2007

Hi Rüddy,

Du glaubst aber auch alles, was man Dir erzählt!

Das kann gar nicht sein - wenn das ein Holländer gewesen wäre, wäre er mit dem Wohnwagen gekommen. King

Gruß

JR